a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ambientebeleuchtung

Letzte Änderung am 16.10.2014 18:21 Uhr


ChrisBN

A3 2.0 TDI
Bj. 2013

08.10.2014 16:45 Uhr

Hallo,

habe seit kurzem einen A3 (Ambition, BJ 7/2013, Audi Werkswagen). Mir ist aufgefallen, daß er zwar scheinbar über das Lichtpaket verfügt (Innenraumbeleuchtung ist in LED-Technologie, die Getränkehalter, Türöffner und der Fußraum sind beleuchtet, in den Türen sind aktive Rückstahler), aber ich habe keine Auflichter auf die Mittelkonsole. Ich vermute mal, daß die im Bereich der vorderen Innenraumleuchten sein müßten (so war es zumindest bei den Audis meiner Eltern immer), aber dort sind nur zwei schwarze runde Blenden (etwa 5 mm im Durchmesser). Gibt es im A3 kein Auflicht beim Lichtpaket, oder hat der Vorbesitzer da irgendwas verändert? Hat einer eine Idee?

Horchmaster

A3 Attraction BSE 1,6
Bj. 09/2008

08.10.2014 22:50 Uhr

Also meiner ist Bj 08 und hat ebenfalls das Lichtpacket und dort gibts Ambientebeleuchtung. Du kannst ja mal die Abdeckung der Innernraumleuchte abnehmen und nachgucken. Hast du denn die entsprechenden Bohrungen in der Abdeckung? Vielleicht hilft das auf die Sprüngehttp://www.a3-freunde.de/wiki/Ambientebeleuchtung

Beitrag wurde am 08.10.2014 22:59 Uhr von Horchmaster bearbeitet



10.10.2014 22:22 Uhr

Also, bei mir leuchtet nix.
Nehme mal an, da wo die Leuchten drin sein sollten, sind so was wie Gummistopfen drin....

ChrisBN

A3 2.0 TDI
Bj. 2013

11.10.2014 11:21 Uhr

So, ich habe gestern bei einer Nachtfahrt mal genauer geschaut und die Beleuchtung gefunden. Allerdings sitzt sie nicht mehr in den runden Aussparungen, sondern in einem schmalen Schlitz direkt vor den Schaltern für die Innenleuchte. Sie ist auch einiges dunkler als die Ambientebeleuchtung im Audi meiner Eltern, deshalb hab ich sie zuerst nicht gefunden. ;-)

Beitrag wurde am 11.10.2014 11:32 Uhr von ChrisBN bearbeitet


16.10.2014 18:21 Uhr


So, ich habe gestern bei einer Nachtfahrt mal genauer geschaut und die Beleuchtung gefunden. Allerdings sitzt sie nicht mehr in den runden Aussparungen, sondern in einem schmalen Schlitz direkt vor den Schaltern für die Innenleuchte. Sie ist auch einiges dunkler als die Ambientebeleuchtung im Audi meiner Eltern, deshalb hab ich sie zuerst nicht gefunden. ;-)


Stimmt, gefunden! thumbsup
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    47 online