a3-freunde - Die Audi A3 Community

Display gewechselt und nun geht nichts mehr ...

Letzte Änderung am 09.10.2014 1:57 Uhr


Cey
Cey

Audi A3 1,6 Attraction Reihen Vierzylinde
Bj. 1999

08.10.2014 17:46 Uhr

Gestern Nacht bin ich ausversehen auf das Laptop meiner Freundin draufgetreten. (Die war nicht gerade begeistert) Dadurch ist ein typischer Riss / Schaden auf dem Display entstanden. Das Bild aber war noch vorhanden. Heute kam das neue Display. Habe dies direkt gewechselt. Und dabei fiel mir auf das, dass Bild auf dem neuem Display verdunkelt ist. 
Zusätzlich werden mehrere kleine Fester / Bildschirme angezeigt. Dachte okey wird wohl das Ersatz / Neue Display defekt sein. So wechselte ich zurück auf das Alte ... und schau da das alte Display ist auch nun verdunkelt. Man sieht kaum etwas. Nur mit einer Taschenlampe ist es möglich etwas zuerkennen. Was ist nur passiert? Beim Wechsel nahm ich alle Stromquellen ab. Übrigens handelt es sich um ein Sony Vaio Laptop VPCEA3S1E ...wisst ihr weiter?...


Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

08.10.2014 18:18 Uhr

Hört sich entweder nach defekter Hintergrundbeleuchtung oder defekter Grafikkarte an.

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

08.10.2014 18:59 Uhr

Schließ mal nen externen Monitor an zur verifizierung.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Cey
Cey

Audi A3 1,6 Attraction Reihen Vierzylinde
Bj. 1999

08.10.2014 19:03 Uhr

Habe über Sata an Fernseher angeschlossen. Das klappt ohne Probleme.


Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

08.10.2014 19:08 Uhr

Dann kann man die Grafikkarte ausschließen.
Hast Du auch sicher alle Kabel beim Einbau angeschlossen?

BMW_Overhauler
BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

08.10.2014 21:43 Uhr

Prüf nochmal alle Stecker auf festen Sitz. Wenn es jetzt mit dem alten Panel auch ist hat sitzt die Verbindung wohl nicht ganz oder es wurde auf dem Signalweg eventuell ein Kabel/Buchse versehentlich beschädigt.

Rollin' on tyres - 'cause chrome ain't no grip!

Cey
Cey

Audi A3 1,6 Attraction Reihen Vierzylinde
Bj. 1999

09.10.2014 1:57 Uhr

Ja okey danke für die Tips ... ich schau noch mal nach.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    160 online