a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8P 2.0TFSI So Kaufbar? Worauf achten?

Letzte Änderung am 12.10.2014 0:31 Uhr


Stefres

A3 2.0 TFSI
Bj. 2005

12.10.2014 0:31 Uhr

Da mein alter Golf langsam doch den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach was "neuem". Der A3 8P Sportback gefällt mir ziemlich gut. nachdem ich jetzt Ewigkeiten im 2Stelligen PS Bereich "rumgeeiert" bin, würde ich mir jetzt gerne mal was sportliches gönnen.

Denke der 2.0TFSI mit 200PS ist im Unterhalt noch ganz verträglich und wirkt ziemlich spaßig ;). hab einen gefunden der mir optisch und Technisch soweit ganz gut passt, und durch hohe Laufleistung auch recht bezahlbar ist.

Bin allgemein niemand der sich vor hohen Laufleistungen fürchtet,kaputtgehen kann auch 2 Monate nach der Garantie was, hab aber keine Erfahrungen damit wie das beim A3 so aussieht?

Gibt es da etwas was ich fest mit einplanen muss, weil es bei 130.000km eh bald den Geist aufgibt?

Neu gemacht ist bereits der Keilriemen und alle Zündkerzen ( innerhalb der letzten 20.000km, nachweisbar).

Auch ansonsten ist das Scheckheft sauber und Lückenlos und HU und Service sind beide innerhalb der letzten 6 Monate gemacht worden. Optisch ( laut Fotos ) auch alles in 1A zustand.

Gibt es irgendwas auf das ich bei der probefahrt besonders achten muss, oder würdet ihr sogar allgemein abraten?:



A3 Sportback 2.0TFSI S-Tronic , EZ Ende 2005, Laufleistung ca 135.000km

Bose Soundsystem

Regen+ Lichtsensor

18 Zoll Audi Original Schmiederfelgen + 16Zoll Stahlfelgen mit Radkappen und Winterreifen ( jeweils noch mindestens 2 Saisons fahrbar )

Audi Original Standheizung (Inklusive Fernbedienung).

Fahrersitz elektrisch Verstellbar.

Tempomat.

Klimaautomatik.

PDC Einparkhilfe hinten.

Lichtschutzfolie ab Säule sowie Original Lichtschutz vorhang.

Sporfahrwerk (s-line).

Sportsitze.

Xenon Licht.

Nebelscheinwerfer.

Audi Navigationssystem. ( das "kleine " )

Sitzheizung

,...,


Für 7100€.

Scheint mir nicht zu teuer zu sein?!

Beitrag wurde am 12.10.2014 0:41 Uhr von Stefres bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    176 online