a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Einbau Downpipe / Material

Letzte Änderung am 14.10.2014 10:45 Uhr


S3Turbo

A3 / A6 1.8 APG / 3.0TFSI CA
Bj. 2000 / 2009

14.10.2014 10:24 Uhr

Hallo,

ich werde am Wochenende meine neue Downpipe verbauen.
Nun wollte ich fragen was ich alles dazu benötige bzw. ob jemand die Teilenummern hat.

Ich denke ich brauche die Dichtung Turbo/Downpipe. 4x Muttern + evtl Stehbolzen.
Habt Ihr die Teilenummern für mich?

Und muss die Kardanwelle raus?

Sonstige Tipps zum einbau?

Danke schonmal!

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

14.10.2014 10:45 Uhr

Die Kardanwelle muß wenigstens vorne ab und leicht "verschoben" werden. Je nach Pipe muß sie nicht komplett raus.

Warum alle die Stehbolzen neu kaufen weiß ich nicht. Bzw. wenn DIR die Stehbolzen platt gehen, brauchst du eine fähige Hilfe. Das ist nicht ohne...

Dichtung und die Muttern brauchst du auf jeden Fall. Das wird der Typ an der Teiletheke aber problemlos finden.

Tipps gibts an sich keine. Außer die Pipe so einzubaien/ewinzuhängen/festschrauben, daß sie nicht auf den Turbo drückt. Also erst einhängen und leicht fixieren, dann am Turbo feste dran und dann die restlichen Schrauben nachziehen.

Beitrag wurde am 14.10.2014 10:45 Uhr von Pik bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    62 online