a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 Vorstellung

Letzte Änderung am 23.10.2014 12:34 Uhr


A3HD

A3 1.6
Bj. 2006

23.10.2014 11:35 Uhr

Hallo Freunde,

hab schon paar Themen hier erstellet, aber mich noch gar nicht vorgestellt.

Seit Anfang Oktober 2014, bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 8P 1.6.
Bin 21 Jahre alt und komme aus Heidelberg.

Ich weiß bei 102 PS ist es keine Rennmaschine, aber der Unterhalt und die Versicherung ist günstig, vorallem weil ich noch Azubi bin.

Sobald ich mein Zahnriemenwechsel hinter mir habe, werde ich die GRA und RNS-E + Multifunktionslenkrad nachrüsten.

Hab schon ungefähr ne Ahnung was ich alles brauch und was der Spaß ungefähr so kostet aber, wie das ganze so zusammen funktioniert muss ich herausfinden. Aber wenn es so weit ist werde ich mir jemanden suchen der mir beim Umbau(Codieren) helfen kann.

Leider habe ich nur 1 Foto von meinem kleinen, weitere Bilder werden aber sicher Folgen.


Viele Grüße,

A3HD

 


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

23.10.2014 11:39 Uhr

http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1397584 hier findest du hilfe ansonsten in der wiki gibt es auch noch eine codierliste bzw einige auf Motortalk :-)

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

23.10.2014 11:46 Uhr

Zu RNS-E und MFL kann ich Dir ggf. helfen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

A3HD

A3 1.6
Bj. 2006

23.10.2014 12:25 Uhr

Vielen Dank euch beiden :)

@Rainer wie ich sehe wohnst du nicht sehr weit weg von mir.

Wenn ich so weit bin mit allen dann würde ich mich auf jeden Fall bei dir melden, wie ich das beurteilen kann kennst du dich da super aus.

Eine kleine Frage hätte ich da noch, ich hab da deine Liste gesehen vom Umbau von DIN 1 auf DIN 2 + RNS-E.

Bist du dann mit den ganzen Teilenummern zum freundlichen und hast eine Großbestellung abgegeben oder wie?

Darf ich fragen, was der Spaß so ungefähr mit Einbau gekostet hat, damit ich weiß, was ich noch sparen muss.

Das RNS-E sollte ich mir wahrscheinlich bei Ebay besorgen, da es billiger ist. Worauf sollte ich da achten? Hab bei manchen angeboten gesehen, dass es kein Radio Code gibt, diese sich aber irgendwie durch die Fahrgestellnummer herausfinden lässt.

Danke schonmal.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

23.10.2014 12:27 Uhr

Rufe mich einfach an.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

A3HD

A3 1.6
Bj. 2006

23.10.2014 12:34 Uhr

Das werde ich machen, mal schauen wann ich heute mit der Arbeit fertig bin. Wenns heute nicht klappt bekommst du morgen ein Anruf von mir ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    201 online