a3-freunde - Die Audi A3 Community

[Vorstellung] Hallo :-)

Letzte Änderung am 03.11.2014 21:32 Uhr


Kev1n1337

A3 1.8T
Bj. 2002

03.11.2014 21:32 Uhr

Hallo liebe A3-Freunde zunge

ich heiße Kevin, bin 21 Jahre jung, Bankkaufmann und komme aus Duisburg :-)

Nachdem ich mein erstes Auto vor 4 Jahren bekam (Golf 4 1.4...) und danach auf eine Reisschüssel (Honda del sol) umgestiegen bin. Bin ich nun nach langem suchen endlich an einen (hoffentlich)- guten 1.8T gekommen.

Ich war ca. 2 Monate Auto-Los (da mein Honda einen Streifschaden hatte und ich diesen Verkauft hatte..) und habe fast jeden Tag nach einem mehr als würdigen Nachfolger gesucht.. der 1.8t Motor hatte mich schon immer begeistert und ich bin sehr stolz endlich einen mein Eigen nennen zu dürfen :-)

Letzten Samstag habe ich mir einen A3 1.8t Ambition (150PS) mit dem AUM Motor zugelegt.

Er ist aus zweiter Hand und hat 127tkm gelaufen.
Seit 2008 ist er in den Händen einer 42 Jährigen Mutter, welche nun auf einen größeren Wagen umsteigen müssen (Ja diese Aussage steht in vielen Inseraten, aber diesem Verkäufer habe ich es tatsächlich abgekauft :-) )

Der Vor-Vorbesitzer hatte bereits eine 50mm Eibach Tieferlegung eingebaut, sowie 17" RH Phoenix Felgen, ansonsten ist er im Originalzustand.

Hat Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung usw.. also alles was man so braucht ;)


Nun steht er schon in seiner Kuscheligen Garage und wird am Mittwoch angemeldet und dann gaaanz sachte erstmal eingefahren (Die Frau benutzte ihn kaum und er wurde wohl auch nicht sehr oft über die Autobahn gejagt)

Das einzige Manko ist, dass in der Dachpfalz eine ca 3cm lange (1cm breit) stelle hat wo sich Rostbläschen bilden.. dies wird jedoch in den nächsten Wochen direkt beseitigt.

Ich hoffe hier in Zukunft gute Ratschläge und Hilfestellungen zu erhalten und auch meine Erfahrungen welche ich mit dem Auto sammeln werde an euch weitergeben kann.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem ein oder anderen Treffen :-)


LG

Kevin

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    215 online