a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8P Cabrio Kaufberatung

Letzte Änderung am 06.11.2014 10:03 Uhr


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.11.2014 19:01 Uhr

hallo an die cabrio fraktion,
meine bessere hälfte beabsichtigt sich ein a3 cabrio zuzulegen.auf der such nach einem sind wir auf das hier gestossen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-cabrio-1-8-tfsi-ambition-leder-xenon-navi-pdc-braunschweig/199603652.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=31028&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

da wir heute in der nähe des händlers waren,sind wir dort kurzfristig aufgeschlagen.der wagen macht einen ordentlichen eindruck(spaltmasse passen,motorraum sieht ordentlich aus,dach ist in ordnung,im kofferraum passt alles,bremse gut,profil der reifen auch).ein probefahrt war so kurzfristig leider nicht möglich.den wagen haben wir aber trotzdem kurz laufen lassen.problem war das er im kalten zustand unrund lief(ich würd sagen nur auf der pötten),das legte sich aber nach kurzer zeit.der händler meinte das es eine zündspule sei,die er noch erneuert...kann es sein,das ein spule wenn sie warm wird wieder in ordnung ist?ansonst würde es tüv neu geben,garantie ohne aufpreis und halt die neue spule.

was sagt ihr zu dem preis?bei der ausstattung zu gering?ein manko wäre noch das es keine winterreifen dazu gibt...grund um den preis noch zu drücken?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

05.11.2014 19:55 Uhr

Im FIS ist auch noch eine Fehlermeldung zu sehen, was mit den Bremsen?

V6 - Aus Freude am Tanken

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.11.2014 20:15 Uhr

da hab ich nicht drauf geachtet...warum?
ach auf den bildern...handbremse angezogen?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 05.11.2014 20:17 Uhr von waxy bearbeitet


volatilevoid

A5 Sportback 3.0 TDI (CCWA)
Bj. 04/2010

06.11.2014 0:36 Uhr

Wegen angezogener Handbremse gibt's keine Warnung im FIS. Höchstwahrscheinlich entweder Bremsbeläge runter oder ABS-Störung.

Gruß
Thomas

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

06.11.2014 10:03 Uhr

Hm...beläge sahen gut aus.müßte ich nochmal bei der probefahrt drauf achten.der händler hatte den wagen angelassen.meint ihr deswegen ist er so günstig oder was sagt ihr sonst zu dem preis?

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    150 online