a3-freunde - Die Audi A3 Community

AMI Lightning Adapter Funktionen

Letzte Änderung am 17.02.2015 15:14 Uhr


nvfreak

A3 1.8 TFSI
Bj. 2011

11.11.2014 13:43 Uhr

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen neuen A3 8V. Das "Radio" wird ein MMI Navigation plus mit MMI touch werden.
Nun gibt es ja ein AMI - Lightning Kabel zum Anschluss von iPhones (in meinem Fall ein iPhone 6).
Welche Funktionen können dann im MMI genutzt werden? Vorallem interessiert mich, ob ich den iPhone Bildschirm dann auf's MMI spiegeln kann, um z.B. Videos vom iPhone wiedergeben zu können.

Gruß,
nvfreak

nvfreak

A3 1.8 TFSI
Bj. 2011

25.11.2014 11:40 Uhr

-push-
hat hier wirklich niemand sein iphone per ami-lightning adapter am radio hängen?

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

09.02.2015 3:18 Uhr

erstens ist der Adapter ein richtiger bullshit, hab nach 2 Monaten schon ein neues gebraucht, ich verwende es mit einem iPhone 6 plus.. Und ja das mit den Videos sollte gehen, habs aber noch nicht ausprobiert, was du mit spiegeln meinst weiß ich nicht, aber dir werden die Quellen deines IPhones angezeigt, wie z.b. Interpreten, Wiedergabelisten und so weiter, es gibt unter anderem auch den Ordner eigene Videos.

Nur mit Bluetooth, zeigt er dir die verschiedenen Titel im Bildschirm NICHT an. Nur das was aktuell läuft.

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

09.02.2015 8:28 Uhr

Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube die Spiegel Funktion haben nur die Android Geräte ?!

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

nvfreak

A3 1.8 TFSI
Bj. 2011

17.02.2015 14:30 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.
@Deg-JJ2: Mit spiegeln meine ich, das Bild+Ton vom iPhone 1:1 zum MMI übertragen wird. Technisch ist das möglich (geht auch am Fernseher über einen Lightning-HDMI Adapter), habe mich gefragt ob das mit dem AMI-Adapter möglich ist, da über Lightning ja Bild und Ton geliefert wird.
@NForce112: Nein, das ist auch beim iPhone möglich.

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

17.02.2015 14:33 Uhr

Du meinst wenn du youtube Videos abspielen willst?

nvfreak

A3 1.8 TFSI
Bj. 2011

17.02.2015 14:58 Uhr

Nein, ich meine so: https://www.youtube.com/watch?v=mwyNbl3XWqs

unbekannt

17.02.2015 15:14 Uhr

also, habe das ganze in meinem A6 mit dem Lightning. auch MMI und MMI Touch
iPhone 6

-Spotify funktioniert NICHT, da MMI nur auf die im "ipod"" gespeichernden Daten zugreift
-Bild wird NICHT übertragen! Dies ist bei apple das iCar play oder so, damit funktionierts, sonst nicht!
-Das MMI kann aktuell iCar play nicht!

Fazit: ich gehe meistzens über Bluetooth rein, klappt bestens mit Spotify und geht schnell.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    149 online