a3-freunde - Die Audi A3 Community

H1 LED Lampen

Letzte Änderung am 16.11.2014 23:21 Uhr


DNGRS

A3 8L 1.8
Bj. 2000

16.11.2014 8:52 Uhr

Guten Tag,

ich war auf der suche mal wieder nach neuen Leuchtmitteln für mein Audi.
Da sind mir die LED H1 ins Auge gefallen.
Nun stelle ich mir die Frage aus welchem Grund sind die alle OHNE E Prüfzeichen? warum die weißen andere Farben okay könnte ich ja noch verstehen.

Hat jemand Erfahrung damit im StVO? Also was passiert wenn man sie drin hat und angehalten wird. Klar strafe aber was genau? und wie Hell machen sie wirklich. Ich hab H1 mit Xenon Optik drin die sind schon etwas heller als die alten aber wollte sehr gerne richtig kaltes weißes licht bekommen :)

LG

haubentaucher

C Klasse

16.11.2014 9:34 Uhr

Bei deinen Fragen sieht man, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Eine Ausleuchtung mit diesen Lampen ist nicht gegeben.

DNGRS

A3 8L 1.8
Bj. 2000

16.11.2014 11:26 Uhr

Ja das ist mir doch klar!
Hab ich ja auch geschrieben doch WARUM?

Wenn du mir das nicht beantworten kannst dann sieht man ja wer hier keine Ahnung hat :D :)
Scherzkeks!!!

Ich will doch einfach nur wiesen wieso!!! und wenn man damit doch rum fährt was da an strafe auf einen zukomme? des weiteren würde mich die Lichtkraft dieser LEDs interessieren. Mit was kann man sie vergleichen (also mit welchen mitteln die noch auf dem Markt zu finden sind?).

Einfach mal Ordentlich antworten oder gar nicht!!!

LG

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

16.11.2014 12:03 Uhr

1. Stilllegung des Kfz´s wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis
2. Geldstrafe, Punkte und Anzeige
3. Erlöschen der Versichungsschutzes im Falle eines Unfalls
4. Mängelkarte die dich dazu zwingt alles wieder auszubauen und dein Auto in den Ursprungszustand zu versetzen, und dein Kfz beim TÜV vorzustellen.

Die Lichtkraft wird Miserabel sein, da die Scheinwerfer das "gebündelte" Licht von der Glühwendel nutzt !

Desweiteren sind die Scheinwerfer für Halogen oder Xenon Bauartgeprüft und nur für diese Verwendung bestimmt.

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

DNGRS

A3 8L 1.8
Bj. 2000

16.11.2014 12:54 Uhr

Vielen Lieben Dank :)

Das ist doch mal eine Antwort von jemand der sich Auskennt :)

Danke :)
Dann lass ich die Finger weg !!!
Xenon nachrüsten wird bestimmt auch zu teuer für den Audi A3 8L ob sich das Lohnt :D

LG

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

16.11.2014 13:01 Uhr

ein link wäre nicht schlechte welche leds du meinst. mittlerweile gibt es schon welche die hell genug fürs abblendlicht sind, allerdings sehr teuer, keine ahnung wie die haltbarkeit ist. denke wenn man noch n paar jahre wartet gibts die auch mit prüfzeichen.
aber dadurch daß die leds nicht genau an dem punkt sitzen wie ne glühwendel sondern viel weiter außen, ist der brennpunkt der linse gar nicht mehr wo er sein sollte.

xGx
xGx

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 97

16.11.2014 16:16 Uhr


3. Erlöschen der Versichungsschutzes im Falle eines Unfalls


Das ist falsch. Wäre ja auch fatal für die Betroffenen.

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

16.11.2014 18:30 Uhr

Nein das ist nicht Falsch !

Da die ABE des Kfz´s erlischt, verlierst du deinen kompletten Kasko Schutz !
Haftpflicht beseitzt du zwar noch, aber die Eigenbeteiligung geht ggf. bis 5000 €

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

xGx
xGx

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 97

16.11.2014 18:44 Uhr

Doch, so wie du es geschrieben hast, war es falsch.

Dein letzter Beitrag war dagegen richtig.

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

16.11.2014 18:56 Uhr

Alle Kinder haben den LED-Sandkasten gefunden. In einigen Jahren diskutieren wir über die AMOLED, die mindestens die Hälfte des Autos beleuchten müssen. Und natürlich braucht man eine Lichtunterstützung bei Kopfbewegungen. Warum? Nicht, weil wir es brauchen, sondern weil andere Fahrzeuge das schon längst als Serie haben.

DNGRS

A3 8L 1.8
Bj. 2000

16.11.2014 20:31 Uhr

:D

Danke nochmals an euch alle :)

Also ich Persönlich lasse davon die Finger! und Xenon Nachrüsten kann man auch vergessen das wird viel Arbeit und teurer spaß :(

LG

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

16.11.2014 23:21 Uhr

Ich finde die Idee mit den LED Scheinwerfern generell eine feine Sache, und ich wäre auch schwer dafür, das man sowas ohne großen Firlefanz nachrüsten darf !

Besitzen die Voll LED Scheinwerfer eigentlich die gleichen Zusatzbauteile wie Xenon Schweinwerfer ? ( ALWR und Reinigungsanlage )

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    182 online