a3-freunde - Die Audi A3 Community

Rasseln bei Linkskurven ...

Letzte Änderung am 18.11.2014 13:38 Uhr


16.11.2014 21:57 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 3 Wochen meinen ersten Audi zugelegt.
Nun fahre ich voller Stolz einen A3 8V Ambition mit 2L Dieselmotor und 150 PS.
Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass er bei Linkskurven im 1. und z.T. im 2. Gang rasselt.
Ist das normal?
Wie gesagt, ist mein erster Diesel und mein erster Audi :-P
Ab und an ist dieses Geräusch auch beim beschleunigen im 1. und 2. Gang zu hören. So viel zu nebenbei.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen, bevor ich zu meinem Händler fahre.


Gruß Chris2091

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

16.11.2014 22:06 Uhr

Rasseln wie ein Getrieberasseln, oder Rasseln wie Aufhängung bzw. Motorrasseln? Auspuff? Ich kann jetzt nur raten. Kupplung?

16.11.2014 22:09 Uhr

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich schätze eher auf ein Motorrasseln.
Der A3 hat jetzt gerade mal 22.000km. Da dürfte, denke ich, eigentlich nichts rasseln.

18.11.2014 13:38 Uhr

Vielleicht noch ergänzend: Bei Vollgas ist das Rasseln schlagartig weg.
Hört sich an wie, wenn die Kette bei langsamer Fahrt im 1. und 2. Gang zu locker wäre und dann bei Vollgas im jeweiligen Gang straffer ist.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    201 online