a3-freunde - Die Audi A3 Community

Fensterheber schwergängig. Mitnehmer?

Letzte Änderung am 20.11.2014 17:02 Uhr


snui

A3 8PA Sportback Diesel
Bj. 2006

20.11.2014 17:02 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Auf beiden Seiten gehen die Fensterheber sehr schwergängig. Sind die Fensterheber 2/3 geöffnet, gehen sie erst zu und man muss diese runterlassen, bevor man sie komplett schließen kann. Ich gehe davon aus, dass einer der Mitnehmer gebrochen ist. Diese schließe ich aus anderen Forenbeiträgen. Da ich aber keine Mitnehmer für den 8p sondern nur für den 8l finden kann, wollte ich fragen ob jemand die Einzelteilenummer für diese hat. Bei Audi bekommt man nur den kompletten Satz mit Seilzug. für ca. 80 Euro.


Meine Fragen:
Wie ist die Teilenummer der Mitnehmer?
Benötige ich andere Teile? Teilenummern?
Hat einer eine Anleitung für den Ausbau der Verkleidungen und des Austausches? Reparatur?


Vielen Dank im Voraus!

Lg Snui
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    149 online