a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi A3 1.8 T

Letzte Änderung am 20.11.2014 20:13 Uhr


fraenci

A3 1.8 T
Bj. 1999

20.11.2014 19:37 Uhr

Hey ihr lieben,

ich bin grad auf der suche nach meinem 1. Auto und mir wurde ein Audi A3 1.8 T 150 PS Bj 1999 mit 200.000 km angeboten.

Kann mir irgendjemand etwas zur Ausstattung sagen?
Oder einfach generell etwas zu dem Auto? Bin (noch) nicht so Autoaffin ;)

Vielen Dank!dafuer

Raptor28

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

20.11.2014 19:57 Uhr

Du wirst ein guter Besucher der Tankstelle..

Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

20.11.2014 20:13 Uhr

Naja, es hat vier Räder, einen Motor, zwei Außenspiegel... :-)
Wir könnten hier viel erzählen. Was willst du explizit wissen?

Für dich ist wohl erstmal das Wiki interessant: http://www.a3-freunde.de/wiki/Hauptseite
Und dann die Suchfunktion.

Grundsätzlich sind die 1.8Ts relativ robuste Motoren, die bei entsprechender Wartung lange Freude machen können. Nur finden muss man die gut gepflegten erstmal. Bei 200tkm musst du aber auf jeden Fall damit rechnen, dass mal das ein oder andere kaputt geht. Selber Schrauben ist da schon fast ein Muss um nicht ständig in der Werkstatt stehen zu müssen. Achte auch auf jeden Fall auf das Checkheft und Servicearbeiten wie Zahnriemenwechsel etc.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    107 online