a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Motor springt nicht an

Letzte Änderung am 24.12.2014 13:41 Uhr


24.12.2014 13:41 Uhr

Moin zusammen,
Hatte vorletzte Woche einen kleinen Zwischenfall mit meinen A3. Erst mal paar Daten:
A3 Sportback
245tkm
MKB: BKD

Letze Woche von der Arbeit Gefahren, an der Kreuzung Auto aus. Wieder ganz normal gestartet und beim 2 mal orgeln gleich wieder angesprungen. Dann noch 600m bis nach Hause und Auto abgestellt.
Kurz davor noch gemerkt das die Temperaturanzeige ganz leicht Richtung 60 grad ging( noch nie passiert)

Am nächsten Tag wollte ich halt nachschauen, Auto sprang nach mehrmaligen Orgeln an und ging sofort wieder aus. Hält die Drehzahl einfach nicht
Dabei ist immer ein komisches Geräusch wie nageln oder knattern wenn der motor kurz anläuft

Einmal blieb der motor sogar an, versucht 50m zu fahren aber garkeine Gasannahme

Fehlerspeicher vom motorsteuergerät ist komplett leer.

Heute Agr ventil ausgebaut und saugrohrklappe, AGR ventil ersetzt( altes ging war komplett verusst)
Und saugrohrklappe gereinigt( die Klappe ging wunderbar auf und zu mit Widerstand und man hörte wie drinne die Rädchen Arbeiten)
Dachte ich muss Agr ventil anlernen und bin zu Messwertblock 74. Dort standen weder irgendwelche Angaben sonst noch was


Einer noch eine Idee was ich machen kann?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    172 online