a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 1.4T epc leuchtet kurz auf

Letzte Änderung am 08.01.2015 3:18 Uhr


Gonzinn

A3 8v 2.0 TDI
Bj. 2015

26.12.2014 18:52 Uhr

Nabend zusammen

Ich hatte vor ein paar monaten das problem das bei mein auto die epc leuchte anging und nur noch auf 3 pötten lief. Also ab nach audi checken lassen. Zündkerzen und neues update bekommen.
Gestern das selbe problem. Epc leuchtet auf für 5 sekunden wobei ich vom gaspedal gegangen bin. Dann ging die leuchte wieder aus und mein a3 lief ganz normal.

Hat jemand ahnung woran das liegen könnte?
Auto ist von Februar 2010

Mfg

unbekannt

08.01.2015 3:18 Uhr

Evtl. Hallsensor (=Nockenwellensensor)
War bei mir auch so. Hilft nur auslesen lassen und wechseln...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    145 online