a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Uhrzeit mit Digitaltacho im Fahrerdisplay möglich?

Letzte Änderung am 06.11.2015 18:57 Uhr


Abstandhalterin

A3 1.4 TFSI COD
Bj. 2014

27.12.2014 17:35 Uhr

Hiiii an alle versierten Benutzer hier, vielleicht kann mir ja einer helfen. ^^

Ich will bei meinem Kleinen das Fahrerdisplay so haben, dass ich die Uhrzeit (vielleicht auch mit Datum dazu) und trotzdem den Digitaltacho sehen kann. Beim Grossen (A6 Avant) geht es dank HUD problemlos und die Matrix-Schweinwerfer sind sowas von toll ... *schmelz* :)

Was ich rausgefunden habe: Beim Ökomodus (grüne Anzeigen) kann man die Uhrzeit einblenden, aber dann gibt es keinen Tacho im kleinen Display, dann muss ich immer auf den analogen Tacho kucken, und ein HUD hat der A3 ja leider (noch) nicht ... hülfe ... *schnüff* :(

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge! Nachträglich frohe Weichnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

~ Schaninsche (Abstandhalterin)

swf2001
swf2001

A3 8L AUQ
Bj. 2001

27.12.2014 17:44 Uhr

Etwas OffTopic: Sag mal, du bist nicht zufällig die "Abstandhalterin", die früher so viele TDU und Co. Videos online gestellt halt?? :-D

Grüße,
Flo

Abstandhalterin

A3 1.4 TFSI COD
Bj. 2014

27.12.2014 17:54 Uhr

Ja, Flo, das bin ich. :) Mein Prius isch weg, aber dafür hab ich jetzt den süssen knuffigen A3, der braucht gleich viel wie der Prius und fährt viel spritziger. Und dakotagrau isch einfach der Hammer, viel schöner als perlweiss. ^^

Abstandhalterin

A3 1.4 TFSI COD
Bj. 2014

03.01.2015 15:39 Uhr

Ich habe jetzt rausgefunden, dass man die "0.0" Taste drücken kann drunter und dann kurz die Uhrzeit aufleuchtet. Immerhin etwas, aber nüsch genau das, was ich eigentlüsch wollte. :(

benutzer

A3 Sportback 2.0 TDI s-tronic
Bj. 2014

04.11.2015 20:10 Uhr

Ja das nervt mich auch total, dass man nirgends die Uhrzeit sehen kann während man fährt! Kann ja wohl nicht Sparschwein!

@Abstandhalterin: Aber durch drücken von 0.0 setzt man den Tageskilometerzähler zurück oder?

Wäre super dankbar wenn jemand eine Lösung weiss...

S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

05.11.2015 7:45 Uhr

Im Display des MMI steht die Uhrzeit drin, wer es nicht nutzt ist selbst schuld ;)


Abstandhalterin

A3 1.4 TFSI COD
Bj. 2014

06.11.2015 18:57 Uhr

@benutzer: Wenn du die 0.0 nur kurz drückst, löscht es die TK nicht, aber die Uhrzeit wird einige Sekunden lang angezeigt.
@S3-Thomas: Ich will aber den Bildschirm des MMI nicht ständig oben haben, der ist bei mir grunzsätzlich eingefahren, wenn ich nicht etwas einstellen muss. Und das ständige Hoch-und Runterfahren tut dem Motörle, das diese Automatik antreibt, sicher nicht gut auf die Dauer. Und genau dafür tut es die "0.0"-Taste auch.

Beitrag wurde am 06.11.2015 18:58 Uhr von Abstandhalterin bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    131 online