a3-freunde - Die Audi A3 Community

Xenonlicht flackert

Letzte Änderung am 04.01.2015 14:46 Uhr


Ruhrpott1904
Ruhrpott1904

A3 Sportback TDI
Bj. 11/2007

04.01.2015 14:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Xenonlicht. Erst fing die linke Seite an zu flackern, dass ging es soweit das der Scheinwerfer ganz ausging nun flackert auch die recht Seite. Durch ausschalten und dann wieder einschalten "sprang" der Scheinwerfer wieder an. Im FIS stand Abblendlicht links defekt, beim Händler konnte dieser Fehler aber nicht ausgelesen werden,er wird wohl nicht gespeichert. Mein " freundlicher" meinte, dass entweder der Zündtrafo oder der Brenner selber defekt sind. Das Steuergerät hat mit den Brennern nur soweit etwas zu tun als das es die Lichter beim einschalten hoch und runter fährt und das Niveau kontrolliert. Da Zündtrafo und Brenner eine Einheit bilden hab ich jetzt beide für 400€ tauschen lassen aber der Fehler ist immer noch da. :-(( Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beitrag wurde am 04.01.2015 14:50 Uhr von Ruhrpott1904 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    129 online