a3-freunde - Die Audi A3 Community

TV codieren Raum Frankfurt

Letzte Änderung am 05.04.2015 21:33 Uhr


unbekannt

10.01.2015 20:35 Uhr

Hallo zusammen,
ist hier jemand im Forum aus dem Raum Frankfurt am Main oder Dresden der mir die TV-Funktion bei MMI plus während der Fahrt freischalten kann?

Wäre über Rückmeldungen dankbar.

Gruß Philipp

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

10.01.2015 20:48 Uhr

Hatte ich im Dezember 2013 bei einem A8 mit 3.800 km gemacht.
Ging per VCDS.
Wenn das beim 8V genauso ist, wäre es wohl möglich.
Allerdings scheint es beim 8V schwierig zu sein, an den Einlogcode zu kommen.
Beim A8 konnte man diesen über Stemei.de berechnen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 10.01.2015 21:02 Uhr von Rainer bearbeitet


unbekannt

11.01.2015 10:46 Uhr

Hi,
die neuen MMI Systeme sind aus dem MIB Baukasten.
Da ist alles neu und alles bekannte geht so nicht mehr beim MMI.

Über VCDS ist und wird eine VIM freischalten nicht möglich sein, da hier ein File aufs MMI geflasht wird und VCDS das nicht kann.
Wende dich an jemand mit VCP, dieses System kann das ruck zuck erledigen, auch ein rückgängig machen geht mit VCP.
Ich bin aus Nürnberg und das wird dir zu weit sein denk ich mal.


Gruß

Beitrag wurde am 11.01.2015 10:50 Uhr von bearbeitet


unbekannt

11.01.2015 13:36 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung Neronbg.
deswegen suchen ich jemand der VCP hat und aus dem Raum Frankfurt kommt da dies ja leider mit VCDS nicht funktioniert :(

Ja, Nürnberg ist leider etwas zu weit für mich :D

unbekannt

11.01.2015 17:12 Uhr

Und meine eig nicht genau TV sondern das auch Filme während der Fahrt abgespielt werden können und nicht diese km/h Begrenzung aktiviert ist.

Beitrag wurde am 11.01.2015 17:17 Uhr von bearbeitet


unbekannt

11.01.2015 17:21 Uhr

VIM ist für TV und DVD oder was auch immer.

Also VIM mit VCP drauf und gut ist.

unbekannt

11.01.2015 17:23 Uhr

Ah alles klar, vielen dank für deine Erklärung :)
Nur suche ich noch nach jemanden der diese Technik hat... :/

05.04.2015 21:33 Uhr

Hallo wenn du noch interesse hast kann ich dir in Rastatt oder Pforzheim gerne behilflich sein. Habe VCDS und VCP incl. den aktuellen FIM Files für die MIB Plattform. (Ist Zwar eine Ecke aber villeicht ja mal ein Ausflug wert!? ;-)

Melde dich einfach mal wenn du Lust hast über das Kontaktformular auf meiner Seite www.fahrzeug-codierung.de

VG

VCDS und VCP Service
www.fahrzeug-codierung.de

Beitrag wurde am 05.04.2015 21:36 Uhr von Coding bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    111 online