a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ablagesystem unter dem Kofferraumboden A3 8V

Letzte Änderung am 21.01.2015 22:05 Uhr


11.01.2015 11:41 Uhr

Zur Verbesserung der Ablagemöglichkeiten unter dem Kofferraumboden des A3 8V habe ich mir 2 Wannen gebaut. Diese sind mit Trennstegen mit Eingriff versehen, so dass man die Wannen problemlos (samt Inhalt) herausheben kann.

Wie man mit GFK verarbeitet kann man unter http://www.klangfuzzis.de/ archive/index.php/t- 709891.html und http://www.r-g.de/w/images/9/ 96/Formenbau_mit_GFK.pdf nachlesen.

       


unbekannt

21.01.2015 20:59 Uhr

hallo mein Name ist andreas ,und ich bin neu hier.

ich habe mir erst kürzlich einen a3 sportback bj 2013 bestellt. aber noch nicht bekommen (nächate woche freitag) .suche aber eine kofferraumwanne .bei audi ist mir die zu teuer.bei amazon sind einige, das problem ist nur das dort 2 varianten angeboten werden.
einmal mit erhöter ladefläche und dann vertiefter ladefläche. nun habe ich keine ahnung was damit gemeint ist. kannst du mir da helfen?

unbekannt

21.01.2015 21:11 Uhr

weiss nicht ob es wichti ist aber habe einen 1,4 tfsi mit 122ps.

wmf

21.01.2015 22:05 Uhr

Sehr geehrter andy075,

der A3 hat einen Zwischenboden der in 2 Ebenen fixiert werden kann. Die unterste Ebene liegt direkt über der Reserveradmulde (größtes Kofferraumvolumen), die obere Ebene liegt ca. 10 cm höher und es ergibt sich somit ein Stauraum unter dem Zwischenboden. Da ich ausschließlich die obere Fixierung verwende, habe ich mir die gezeigten Ablagewannen gebaut, die den Stauraum optimal nutzen. Für den oberen Kofferraum-Bereich benutze ich die Audi Wanne.

Die Amazon-Wanne Z978228 ist vermutlich für die unterste Fixierung geeignet. Die Audi-Wanne ist nur für die obere Fixierung geeignet. Warte einfach ab, bis Du das Fahrzeug hast, dann erklärt sich alles.

Gruß aus Franken
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    227 online