a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ELM 327 und Verbindung zum ECU

Letzte Änderung am 12.01.2015 9:06 Uhr


strassih

A3 8P 1.6 1.6 - 75 kw
Bj. 2010

12.01.2015 9:06 Uhr

Moin,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Folgenden Adapter habe ich bestellt:
http://www.amazon.de/gp/ product/B009YQVX84? psc=1&redirect=true&ref_=oh_au i_detailpage_o00_s01

Auf dem Handy installiert hatte ich Torque und Dash.

Fahrzeug A3 8P, EZ 12/2010, 1.6 l (75kw). Ich habe kein FIS oder Ähnliches drin. Hatte den Stecker eingesteckt, Verbindung mit BT klappt mit dem Handy, Torque scannt alle Protokolle durch bricht dann aber ab mit keine Verbindung (Engine Control Unit) ECU. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob sowas mit meinem ECU überhaupt geht (keine Ahnung, welches verbaut) oder wo sonst die Fehler liegen könnten. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    134 online