a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kritik am Forum/ Ladezeiten/ Chat

Letzte Änderung am 12.11.2017 11:09 Uhr


Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

27.01.2015 23:48 Uhr

Wie gesagt...vielleicht gibt es eine Inkompatibilität mit iOS Geräten.


Schoelzchen

S3 BAM
Bj. 2002

28.01.2015 0:07 Uhr

@Subseven ich habe mit iPad mini 1. Gen. und iPhone 5s bei einer DSL-16k Leitung Ladezeiten zwischen 3,5 und 7 sek.

Ladezeit -> Von Seitenaufruf bis vollständig geladen.

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

28.01.2015 0:30 Uhr

Danke für die Info...da scheint was nicht zu stimmen. Auch 3,5-7 Sek. pro geladnee Seite ist viel zu lang.


t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

28.01.2015 0:47 Uhr

Und ich würde gerne wissen, welche Forensoftware das hier ist. Danke

ist ein eigenbau von cheffe gerks.
hier der thread zur einfuehrung der aktuellen "ausbaustufe":
http://www.a3-freunde.de/forum/t126920/V4-A3-Freunde-Facelift-gelauncht.html#1255800

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

Levi

A3 BFQ
Bj. 12/02 (EZ06/03)

28.01.2015 3:16 Uhr

Hey,
Auch ich habe (iphone 5s, wohlgemerkt hardwaretechnisch das schnellste smartphone, oder mitlerweile eines der schnellsten?) teilweise massive probleme.
Nicht immer, aber mobil, wenn jede andere anwendung noch sauber zurechtkommt, ist das forum total unbrauchbar.
Es läd ewig, zeigt zum teil noch die falsche seite an, was dazu führt das man dank unendlicher ladezeit woanders hinklickt, dann kurz das vorher gewünschte angezeigt wird und zap weiterläd,.. Schwer zu beschreiben, aber letztlich hat das nichtmal mit geduld mehr was zu tun, sondern kommt sich verarscht vor, und wird echt aggressiv,
Das hatte ich in den letzten jahren nur mal bei ebay-app...
Und ja, ich bin hier deswegen sehr inaktiv, so will man nicht helfen, oder hilfe, ich lande zu 80% über google-links hier, und nicht weil ich speziell die seite besuche.
(Google suche mit link hierher ist tiefenentspannung, gegen direkt auf der seite suchen..)

Ich versteh auch nicht wieso androiduser, also diejenigen ohne rechte, ohne privatsphäre und sicherheit, mit verschleißhandys sich über die iphone user so auslassen ?

Sorry aber das ist fakt, und keine gezielte beleidigung.
Ios ist so safe, das banken apps freigaben um online mobile per fingerabdruck zu überweisen, es ist mir nicht ein fall bekannt, wo es probleme gab, ala datenklau ect....

Lasst doch iphoneuser ihr iphone usen und der rest den rest, wer aufpasst weis das jeder firmencheff, manager ect nur iphones nutzen, was nicht ohne grund der fall ist.


Sorry das ich das jetzt und hier mal sagen musste, aber es musste irgendwo irgendwann raus, nicht bös gemeint, nur oft platzt einen der kragen, besitzt man doch beides und hat seine erfahrungen..


Gruß

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

28.01.2015 6:39 Uhr

Danke t00i ;)

Das, was Levi meint, ist korrekt. Ich bin mit iPad unterwegs und ab und zu auch iPhone...tweilweise massive Probleme im Forum. Da es wohl auch andere User mit dieser Hardware haben und bei denen, wie bei mir, das restliche Internet problemlos funktioniert, wird irgendwas im Forum ein Problem verursachen. Daher meine Bitte um Weiterleitung an den Admin als Problemmeldung. Was dabei nun rauskommt (und ob überhaupt), ist eine andere Sache.


Krawallus

A3 8P 1.6
Bj. 2007

28.01.2015 6:42 Uhr

Aktualisier mal Dein OS,gestern kam ein Update raus...

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

28.01.2015 8:13 Uhr


Ich versteh auch nicht wieso androiduser, also diejenigen ohne rechte, ohne privatsphäre und sicherheit, mit verschleißhandys sich über die iphone user so auslassen ?


Ohne Rechte ? Ich hab selber 6 Jahre Lang Apple genutzt und ich finde das gerade Android den Usern viel mehr Rechte gibt als das Apple iOS !

Privatsphäre beim Handy ... schon klar ! Wie Privat alles ist, hat man ja beim Handy der Kanzlerin gesehen :D

Sicherheit ? Apple´s iOS ist auch nicht mehr Sicher weiles mittlerweile auch da sehr viele Viren und Schadhafte Programme gibt die du auch ohne Jailbreak bekommen kannst. Außerdem bekommst du für Android sehr viele Anti Viren Programme und Firewalls !

Verschleißhandy´s baut Apple seit dem IPhone 5 mindestens genauso ! Wenn ich daran denke wie oft da Defekte dran gewesen sind ... ( Home Button, Akku , Ein / Aus Schalter ... )

Aber lasst uns nicht über so einen Mist Streiten ... jeder sieht in seinem Handy für sich das beste weil jeder andere Vorstellungen und Erwartungen hat.

Mit meinem IPad habe ich hier allerdings auch keine Lade Probleme ...

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

28.01.2015 8:56 Uhr

Das Problem der langen Ladezeiten ist eindeutig vorhanden. Die umfangreiche Nzz Seite braucht gefühlte 1,5 .Sec. Die A3-Freunde-Seite schon 5-7 Sec. unter Android (Moto G). Nervig bleibt die Tatsache, dass beim Wechsel der Beiträge die Ladezeit gleich lang bleibt. Die Vergrößerung der Bilder in Kleinanzeigen und Foren führt zu einer Verzögerung von bis zu 10 Sek.
Bei einem stationären Computer sind die Ladezeiten eigentlich OK.

Beitrag wurde am 28.01.2015 9:03 Uhr von Vi_Deo bearbeitet


unbekannt

28.01.2015 9:17 Uhr

Also ich hab auch diese massiven Probleme , teilweise dauert weit über eine Minute bis überhaupt etwas angezeigt wird.
Aus diesem Grund bin ich fast nicht mehr im Forum.

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

28.01.2015 9:38 Uhr

Das meine ich ja...dieses Problem hemmt die Aktivität bestimmt nicht unerheblich. Daher halte ich es für wichtig, dieses Problem zu kommunizieren.


A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback 3.0TFSI
Bj. 6/2017

Moderator

28.01.2015 10:44 Uhr

Ich hab auch ein Iphone und bei mir dauert es nur 1-2sek.

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

28.01.2015 10:56 Uhr

Auch wenn es bei einigen klappt, gibt es wohl einen nicht kleinen Teil, bei denen es nicht klappt. Wenn bei mir im Forum in so kurzer Zeit mehrere Leute ein Problem melden, dann gehe ich auf Spurensuche. Vielleicht nimmt das der Verantwortliche ja als Hinweis auf, dass eventuell irgendwo ein Fehler besteht.


Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

28.01.2015 13:30 Uhr

Servus,

läuft bei mir eigentlich schnell. Was gelegentlich auffällt, ist das der Adserver von Glam lange auf sich warten lässt was die Seitenladezeit dann erhöht. Ich werde mal testen ob ich dies auch am Ende der Seite oder asynchron einbinden kann. Eventuell wird es dadurch auch auf den Apple Geräten besser.

Servertechnisch ist aber nichts im Argen.

Bei 186 online Benutzern:

13:29:16 up 167 days, 12:31, 1 user, load average: 0.00, 0.04, 0.06
pu(s): 3.2%us, 1.0%sy, 0.0%ni, 95.4%id, 0.3%wa, 0.0%hi, 0.1%si, 0.0%st
Swap: 999416k total, 0k used, 999416k free, 8778608k cached


PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
6234 www-data 20 0 725m 35m 22m S 3 0.1 0:53.24 apache2
1399 mysql 20 0 1672m 1.2g 3928 S 2 5.0 14671:20 mysqld
4415 nobody 20 0 7828m 4.5g 81m S 1 19.2 595:18.83 varnishd
1750 root 20 0 811m 779m 812 S 0 3.2 679:33.75 redis-server
12823 root 20 0 19072 1404 1020 R 0 0.0 0:00.04 top


Grüße
Göks

Beitrag wurde am 28.01.2015 13:31 Uhr von Gerks bearbeitet


Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

28.01.2015 14:44 Uhr

Danke für die Info..ja, schau mal nach bitte, ob du was findest. Ich binnur mit iPad hier und es immer ein kleines Glücksspiel.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    67 online