a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wie am besten mehr Leistung rausholen?

Letzte Änderung am 30.01.2015 12:30 Uhr


mcmxcviixviii

A3 1.4 TFSI
Bj. 2009

28.01.2015 14:06 Uhr

Hallo zusammen!
Da ich jetzt nichts passendes gefunden habe, um alle meine Fragen zu klären, frage ich nun so nach:

Ich fahre einen Audi A3, 1.4 TFSI, 125 PS, Baujahr 2009, abere rst 35.000TKM auf meinem Motor.
Nun habe ich mir überlegt mehr Leistung fahren zu wollen.
Habe mir auch schon Chiptuning von MTM oder ABT überlegt, aber da bekommt man leider nicht soviel raus. Ich weiß selbst, dass ein 1.4er nie ein Sportwagen wird, aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder Tips, wie ich mehr aus meinem Auto rausholen könnte.
Ich habe mir auch schon überlegt einen größeren Motor in mein Auto einzubauen. Aber da ist wieder die Frage, welche Motoren passen? Bräuchte ich dann auch eine neue Bremsanlage, Getriebe etc.?
Also am besten gleich einen Unfallwagen und die Teile in meinen Wagen umbauen?
Was sagt ihr?


Im Vorraus schon vielen Dank!

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

28.01.2015 14:47 Uhr

Der ganze Umbau wird mehr kosten als wenn du ihn vwrkaufst und dir einen mit mehr PS Holst.

JacquesDu

A3 8V 1.4 TFSI
Bj. 2013

28.01.2015 15:17 Uhr

Ein solcher Umbau lohnt sich wirtschaftlich nicht, da Du zum einen viel Geld investierst, um einen Zustand zu erreichen, der in Serie einen eher geringen Aufpreis zu Deinem bisherigen Fahrzeug bedeuten würde und das umgebaute Fahrzeug später zum anderen schwer verkäuflich sein dürfte.

el_pollo_loco_84

A3 8PA 2,0 TFSI
Bj. 2005

30.01.2015 12:30 Uhr

Ich würde mal sagen das Einzige was vom Kosten-/ Nutzenfaktor Sinn macht wäre eine DP mit 200 Zeller und einer darauf abgestimmten Software, alles andere sprengt den Rahmen preislich....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    116 online