a3-freunde - Die Audi A3 Community

MMI Plus SMS schreiben ohne Connect

Letzte Änderung am 01.02.2015 15:07 Uhr


unbekannt

30.01.2015 10:07 Uhr

Hallo,
ich habe mal folgende Frage,
ist es möglich eine SMS zu schreiben über das MMI Plus wenn dies mit einem iPhone 5s gekoppelt ist?
Mein A3 hat kein Connect verbaut.

Zurzeit werden mit nur SMS angezeigt wenn ich welche empfange und kann sie mir diktieren lassen, aber nicht antworten :/

Wäre über eure Hilfe dankbar...
Gruß Philipp

30.01.2015 20:04 Uhr

Zumindest bei meinem Sony X Peria geht SMS Schreiben sowie E-Mail und Vorlesefunktionen ohne Probleme.
Wenn es also nicht geht, liegt es am Handy und nicht am fehlenden Connect. ... Kann dich aber beruhigen, erstens kann man mit dem MMI Touch auch nur im Fahrzeugstillstand schreiben und zweitens bist du dann mit dem Handy tausendmal schneller als wenn du übers Touch jeden Buchstaben einzeln "reinmalst"!
Wenn man Connect hat, kann man denke ich zusätzlich diktiren, das wäre evtl. sinnvol, aber eine SMS über das Touch zu schreiben, totaler fail!

unbekannt

30.01.2015 22:47 Uhr

Das hab ich auch schon gelesen das es sehr mühselig ist mit dem touch.
Aber mir gehts eben nur darum immerhin diese funktion zu haben mit den standardantworten.

werden bei dir nur die empfangenen sms angezeigt nach dem koppeln oder synchronisiert es bei dir alle vom handy?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

31.01.2015 10:31 Uhr

Geht auch bei der fährt aber nur mit dem vim hack soweit ich weiß

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

31.01.2015 17:28 Uhr



werden bei dir nur die empfangenen sms angezeigt nach dem koppeln oder synchronisiert es bei dir alle vom handy?


Werden alle angezeigt ... ja, die vorprogrammierbaren Standardnachrichten ist das einzige was ich nutze, denn diese kann man auch während der Fahrt absenden.

31.01.2015 17:29 Uhr


Geht auch bei der fährt aber nur mit dem vim hack soweit ich weiß


Dann weißt du es falsch, ich hab VIM und trotzdem ist die Schreibfunktion nur im Fahrzeugstillstand aktiv.

unbekannt

31.01.2015 18:01 Uhr

Hallo Froob,
im Fahrzeugstillstand hab ich nur die möglichkeit die Nummer anzurufen, nummer zu extrahieren glaube ich und die sms zu löschen, aber die funktion mit dem antworten kommt bei mir garnicht :/
liegt das an meinen einstellungen im mmi oder am iphone 5s?

31.01.2015 19:23 Uhr

Liegt leider am Iphone

unbekannt

01.02.2015 6:15 Uhr

Kann mir das noch jemand bestätigen mit einem iPhone 5s das er nicht auf die sms antworten kann, egal ob mit den standardantworten oder selbst geschriebene ?! :-/

01.02.2015 13:36 Uhr

In einem anderen Forum wo ich häuiger unterwegs bin sind viele die dir das bestätigen können:
In diesem Fall liegt es am iPhone.

Apple ist bekanntlich sehr "zurückhaltend" darin, andere auf das Apple-Geräte zugreifen zu lassen und erlaubt ganz konkret das SMS Senden via Bluetooth nicht. Da kann ein Audi (oder auch ein BMW, ein Mercedes, ein Opel...) sich auf den Kopf stellen. SMS empfangen und vorlesen geht mit meinem iPhone.

Genauso erlaubt es kein rSAP, damit also keine Datenverbindung über das UMTS-Modul des MMI.

Z.B. mit einem Samsung S5 geht beides.

unbekannt

01.02.2015 15:07 Uhr

alles klar, super danke dir für diese antwort.
dann bin ich erstmal bestätigt das ich keine falschen einstellungen gemacht habe.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    68 online