a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Erfahrungen über Nexen Reifen

Letzte Änderung am 13.06.2016 22:26 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Tolik3

a3 bkd
Bj. 2006

31.01.2015 9:50 Uhr

Hallo Leute ich habe vor mir den Nexen 225/40 R18 92W XL NFERA SU4 im sommer zu kaufen, da er recht günstig ist und ein Reifenlabel B/A besitzt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem reifen oder mit dem Hersteller?
Mfg TOLIK3

V8Thomas

S3 R4T
Bj. 2009

31.01.2015 15:54 Uhr

Ich hab die N8000 auf dem Avant meiner Freudin.
Sehr guter Reifen was Preis Leistung angeht.

Die du kaufen willst hat nen Kumpel auf dem S3, der ist auch sehr zufrieden mit den Reifen.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

depappa

1.8 T
Bj. 06/99

31.01.2015 16:50 Uhr

Hallo,
also ich habe die Ganzjahresreifen von Nexen. Der Gripp ist echt super. Bei nässe kann ich mich nicht beklagen. ( gesehen auf einen Allwetter Reifen!)
Jetzt nach 2 Jahren ist das Abrollgeräusch leider etwas lauter geworden......

Tolik3

a3 bkd
Bj. 2006

31.01.2015 18:22 Uhr

Das hört sich ja gut an.
muss wohl nit immer der teure conti sein fuchs

xGx
xGx

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 97

31.01.2015 19:19 Uhr

Ich habe den N8000 drauf und kann ihn bedenkenlos empfehlen (in oben genannter Größe).

agulpa1

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2006

08.02.2015 9:41 Uhr

Ich hab auch den N8000 in oben genannter grösse. Nexen ist wirklich sehr gut, bin mega zufrieden damit.

Ich werde nächsten Winter mal die Winterreifen davon kaufen. Damit jemand Erfahrung gemacht???

Tolik3

a3 bkd
Bj. 2006

08.02.2015 10:10 Uhr

Ja mein Kumpel fährt die in 15 zoll auf nem Saab und ist zufrieden rob

agulpa1

A3 2.0 TDI BMM
Bj. 2006

08.02.2015 10:21 Uhr

Cool danke werde mir die 16 oder 17 zoll kaufen.
Aber erst zum nächsten winter, die Dunlup fahr ich noch tod.

15.03.2015 14:57 Uhr

Hello Tolik,

ich habe mir diese Reifen runderneuert gekauft und bin auch sehr zufrieden mit der Wahl. Fahre sie jetzt schon sieben Monate und wüsste nichts Negatives zu erwähnen. Auch wenn runderneuerte Reifen einen eher schlechten Ruf haben, habe ich vom Qualitätsunterschied bisher nicht wirklich etwas gemerkt und mir immerhin 45% gegenüber den Neupreisen gespart.

Lg

Tolik3

a3 bkd
Bj. 2006

15.03.2015 15:03 Uhr

Danke für deine Erfahrung.

15.03.2015 15:04 Uhr

Bitte gerne.

unbekannt

16.03.2015 17:27 Uhr

Hallo,

Wenn man sich die Testberichte durchliest, sieht man das der Nexen nicht schlecht abschneidet.
Auch meine Vorredner haben ja nur positive Erfahrungen damit.
Das Reifenlabel scheint ja auch gut zu sein.
Der Nexen ist ein günstiger aber Guter Reifen.

Gruß

krsbnk
krsbnk

8PA 1.9TDI
Bj. 2006

21.03.2015 11:30 Uhr

Moin,

habe mir auch für den Sommer die Nexen nFera in 225/35 R19 geholt und fahre sie jetzt seit einer Woche.

Habe vorher auch nur Markenreifen gefahren ( Dunlop , Conti etc. ) und kann keinen großen Unterschied bemerken.

Der Reifenhändler der sie mir aufgezogen hat , meinte nur dass man nach 2 Jahre kein Spaß mehr mit den Dingern hat ( Risse , laute Geräusche etc. ).

Aber glaube auch nicht dass die länger wie 2 Jahre halten bei mir da ich schon viel fahre.

Als kleinen Tipp noch würde ich dir den Onlinereifenversand Reifensuche empfehlen , habe sie dort deutlich günstiger bekommen ( um die 15€ pro Reifen ).

Grüße

"Wie soll ich dir den Bass denn einstellen?" "Am besten so, dass er weniger schiebt und mehr drückt!" :D

xGx
xGx

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 97

21.03.2015 11:36 Uhr


Der Reifenhändler der sie mir aufgezogen hat , meinte nur dass man nach 2 Jahre kein Spaß mehr mit den Dingern hat ( Risse , laute Geräusche etc. ).



Dann hat er entweder absolut keine Ahnung, oder will einfach selbst seine teuren Reifen verkaufen.
Sowas habe ich bei Nexen Reifen nicht einmal gehört. Im Gegenteil, diese sind eigentlich immer besonders laufruhig.
Sowas dürfte man sich als Erstausrüster für Polo, Ibiza, Smart etc. auch nicht leisten.

13.06.2016 0:53 Uhr

Hallo, mit diesem Reifen-Model hatte ich bis jetzt noch nicht zu tun aber mit dem Hersteller schon. Ich war mit den Reifen eigentlich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ich hab die Reifen gut abgefahren und nach den man sie abfährt kann man sie noch immer gut als Runderneuerte Reifen
benutzen. Für mich haben sich die Reifen von dem Hersteller für diese Moneten wirklich gelohnt. Du wirst nicht falsch liegen, falls du welche kaufst.

Beitrag wurde am 13.06.2016 0:57 Uhr von torjer bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    221 online