a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ich möchte ein freundliches Forum haben

Letzte Änderung am 12.11.2017 11:04 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


S3driver14

S3 8L amk
Bj. 2001

11.02.2015 18:25 Uhr

Ich bin selber Admin eines Forums und spreche da aus Erfahrung.


Oh Gott das arme Forum ey.... plerren

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

11.02.2015 18:29 Uhr

Warum? Ich denke nicht, dass du das kennst oder? Übrigens sind mit diesem Thread u.A. dumme Kommentare wie deins gemeint. no Danke für dieses Beispiel.


Beitrag wurde am 11.02.2015 18:31 Uhr von Subseven bearbeitet


S3driver14

S3 8L amk
Bj. 2001

11.02.2015 18:35 Uhr

Bitteschön.....sorry ich konnte es mir nicht verkneifen breaker

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

12.02.2015 19:38 Uhr

Un nun, wird das so stehen gelassen? Wer hat Zugriff auf das Forum? Adminrechte? Wer kann die Sache implementieren? Gibt es solche Sachen evtl. als Open Source?
Sollen wir hier zunächst eine Abstimmung initiieren?

Beitrag wurde am 12.02.2015 19:39 Uhr von Vi_Deo bearbeitet


BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

12.02.2015 20:54 Uhr

@BW-boosted

Du sprichst mir aus der Seele.

Das ist auch der Grund, warum die "Foren-Dinos" so gut wie nicht mehr zu sehen sind.
Ich les nur noch und schmunzel über das "fachliche" Wissen.
Schreiben tu ich nur noch sehr selten.
Und wenn die Leute was wissen wollen, dann schreibt man mir privat. Das private Netzwerk ist in 12 Jahren sehr groß geworden. :)

Gruß Jan


Meine Erfahrung in den letzten Jahren.
1) Sagste was, biste der Arsch - teilweise der Klugscheißer oder sogar der dumme Theoretiker, der nix kann
2) Sagste nix, biste auch der Arsch, weil man nicht Forumskonform Wissen teilt oder Geheimniskrämerei betreibt
3) Worte wie Bitte und Danke sind nahezu komplett ausgestorben. Da macht man sich stellenweise echt mühe und schreibt Texte runter (wobei man eigentlich besseres zu tun hat) und das wird dann meistens kommentarlos so stehen gelassen
4) Die Betratungsresistenz einiger User ist unfassbar.

Fazit: So macht das keinen Bock, was auch mit so der Hauptgrund Nummer 1 ist, warum ich in letzter Zeit nahezu NULL Bock hab irgendwo was zu schreiben, zu erklären oder mitzuschreiben

Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

12.02.2015 22:27 Uhr

Warum sind eigentlich alle in der Zwischenzeit so dünnhäutig geworden?

Bei dem, was hier so einige im Forum schreibe, verspüre ich nur Mitleid. Solchen Personen sollte geholfen werde, was meist auf Grund von Beratungsresistenz nicht möglich ist.

Da hilft nur eines:
Does it matter in a year? Zu deutsch: wie tangiert mich das in einem Jahr?

Meist gar nicht und somit ist es auch keinen unnötigen Gedanken wert.

Und was das Bewertungssystem angeht, no way aus meiner Sicht. Und warum? Irgendwann und das wird recht schnell passieren, werden bestimmte Gruppen andere User grundlos schlecht bewerten und das unabhängig von guten oder schlechten Kommentaren.
Es gibt hier immer noch Moderatoren, Link dazu am Ende jeder Seite, die angeschrieben werden können und die auch bestimmte User ansprechen oder sperren können.

Entdeckt die Möglichkeiten, bei sich selbst und im System.

Gruß,
Thorsten

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

unbekannt

13.02.2015 0:54 Uhr

Ich mag das Forum :) Nette Leute hier so im gross und ganzen. Auch diejenigen die sich hier am tread beteiligen haben echt Ahnung von Audis :D
Ich freue mich imme wrnn neue Bilder reingestellt werden oder jemand sein Auto vorstellt oder sich selber.
Hab hier schon sehr viel gelesen und bin eher der schüchterne wenns um Kommentare zu irgendwelchen Meinungen geht.
Ich finde es auch sehr positiv das man zu ziemlich allem was man nicht weis hier irgendwo eine Antwort findet, anders wie bei MotorTalk :P

Und zum Schluss kann ich nur noch sagen:
Leute: Bald ist der Winter wieder rum und dann gibts auch wieder bessere Laune, also macht euch nicht verrückt :)

LG Andi

OB69
OB69

Jetta 2.0TDI
Bj. 02/2015

13.02.2015 5:57 Uhr


Ich mag das Forum :) Nette Leute hier so im gross und ganzen. Auch diejenigen die sich hier am tread beteiligen haben echt Ahnung von Audis :D
Ich freue mich imme wrnn neue Bilder reingestellt werden oder jemand sein Auto vorstellt oder sich selber.
Hab hier schon sehr viel gelesen und bin eher der schüchterne wenns um Kommentare zu irgendwelchen Meinungen geht.
Ich finde es auch sehr positiv das man zu ziemlich allem was man nicht weis hier irgendwo eine Antwort findet, anders wie bei MotorTalk :P

Und zum Schluss kann ich nur noch sagen:
Leute: Bald ist der Winter wieder rum und dann gibts auch wieder bessere Laune, also macht euch nicht verrückt :)

LG Andi


thumbsupthumbsupthumbsup

Nun, es wird immer Positives wie Negatives in einem Forum geben. Zieh für Dich einfach das Positive raus und vergiss einfach das Negative. Ich mach's auch so, klappt einwandfrei.
Du baust Dein Auto, wie es Dir gefällt, Du machst Dir die Arbeit, Du bezahlst es, nicht die Schwarzmaler oder die, welche Dein Auto gut finden.
Im übrigen könnte man negative Kritik auch etwas "netter" verpacken, als das ist Scheiße,
das ist Mist oder dergleichen, aber das nur so am Rande.

Schönes WEhurra

Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht........


Gruß Oli

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

13.02.2015 7:16 Uhr

Du baust Dein Auto, wie es Dir gefällt, Du machst Dir die Arbeit, Du bezahlst es,

Richtig!

Im übrigen könnte man negative Kritik auch etwas "netter" verpacken, als das ist Scheiße,

Auch richtig, ertappe ich mich selbst sogar des Öfteren dabei.

Das Problem ist viel eher - und das bestätigen mehrere - dass man sich stellenweise echt Mühe gibt und alles 5mal vorbetet sowie ellenlange Beiträge verfasst (man will ja helfen) und dann alles doch völlig anders gemacht wird.Also mir persönlich vergeht da echt die Lust dran

Schlussendlich ist mein Standpunkt. ich bin weder ein (Zitat) Forumsdino, noch eine Guru oder sontiger Spezi. Ich helfe aber immer wo ich kann. Ein Danke und ein Bitte ist für mich so selbstverständlich, wie man halt auch mit Messer und Gabel ist. Schlimm dass man über soetwas überhaupt diskutieren muss!
Aber gegen die Wand reden tu ich sicherlich nicht.
Schlussenldich müssen die Forenbetreiber da den Überblick behalten was sie dagegen unternehemen. Oder auch abschätzen, was "die Regel" ist. Nicht die Chefs halten das Forum am Leben, sondern die User. Und aus meiner Sicht ist es die Aufgabe der Chefs auch zu entscheiden, wer bleibt und wer fliegt.
Wie bereits erwähnt, ich für meinen Teil halt mich aktuell mit ausführlichen Beiträgen zurück - einzig wiel ich aktuell kein Bock habe. Sofern jetzt jemand mit der Ausage kommt "Dann geh doch" - dem steht es völlig frei die Löschung meines Accounts beim Admin zu beantragen.

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

S3driver14

S3 8L amk
Bj. 2001

13.02.2015 7:27 Uhr

Ich wurde schon sehr oft hier geholfen und bin auch wirklich dankbar für die Geduld die man gegenüber mir erbracht habt (bremsen entlüften) .

Wir sind doch alle eine Forum Familie beim nächsten Treffen ein Bier trinken und gut ist, insbesondere mit dir Subseven ;) muss ja auch aus meiner GOSSE irgendwann raus.

Lg

S3driver14

S3 8L amk
Bj. 2001

13.02.2015 7:28 Uhr

Ich wurde schon sehr oft hier geholfen und bin auch wirklich dankbar für die Geduld die man gegenüber mir erbracht habt (bremsen entlüften) .

Wir sind doch alle eine Forum Familie beim nächsten Treffen ein Bier trinken und gut ist, insbesondere mit dir Subseven ;) muss ja auch aus meiner GOSSE irgendwann raus.

Lg

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

13.02.2015 7:43 Uhr

Wirst du leider nicht schaffen, wie man an diesem Thread hier sieht. ;)


She1by
She1by

A3 8P 2.0 TDI (BMM)
Bj. 2008

13.02.2015 8:41 Uhr

Ich bin zwar neu hier und weiß nicht wie es da früher ausgesehen hat, aber schon bei meinem ersten Topic hat das Forum bei mir keinen besonders freundlichen Eindruck hinterlassen. Habe um Hilfe bei Codierung mit ODIS gebeten. Wirklich geholfen wurde mir in Endeffekt nicht. Dafür aber musste ich mir unterstellen lassen, dass ich die SW illegal runtergeladen habe und musste Sprüche a-la "wenn du es nicht nutzen kannst, warum hast/machst du des überhaupt". Ich will mich nicht beschweren, aber Hilfeforen sind gerade dafür da, einem zu helfen, wenn man sich nicht genügend auskennt. Wird man stattdessen von Anfang an so blöd angesprochen, will man sofort wieder gehen. Also von einem freundlichen Fachforum hatte ichdavor eine ganz andere Vorstellung.

S3driver14

S3 8L amk
Bj. 2001

13.02.2015 9:11 Uhr


Wirst du leider nicht schaffen, wie man an diesem Thread hier sieht. ;)


Ach komm das wird schon :p

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

13.02.2015 12:00 Uhr

@She1by

Kann ich gut nachvollziehen. ;) Ich habe mir einen A3 8P gekauft und hatte Xenonleuchtmittel drin, die der Vorbesitzer eingebaut hatte. Diese wollte ich natürlich entfernen, da ich nichts Illegales am Wagen haben möchte. Als ich mich hier informieren wollte, inwiefern ich die SW noch nutzen kann und ob es reicht, nur das Leuchtmittel zu tauschen, kam als eine der ersten Antworten von einem angeblichen Polizisten, dass das alles verboten sei und ersolche Typen wie mich gerne rauszieht. Dann weißt du schonmal Bescheid als Neuling, auf welchem Niveau sich hier einige bewegen. ;)

Auf der anderen Seite gibt es auch User, die sinnvolle Beiträge, die weiterhelfen, erstellen. Von diesen Usern lebt so ei Forum. Die eigene Leistung ist es, Vollpfosten und gute Leute zu differenzieren und dann zu entscheiden, welche Beiträge mehr Gewicht haben. Bei den letzten paar Posts hast du ein gutes Beispiel von Jemanden, der nichts sinnvolles beitragen kann und rumspammt. Hat man aber erstmal die guten Leute gefunden, weiß man, an wen man sich halten kann. yes


Beitrag wurde am 13.02.2015 12:01 Uhr von Subseven bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    125 online