pop off ventiel

ja. schon wieder.



ich habe die frage. brauche ich ein umluft oder ein abluft version? vom pop off ventiel



und wo muss es eingebaut werden, an turbolader?

und ich weis das es keine leistung bringt. es geht mir um das geräusch. und ein veniel ist auch nicht da, für leistungssteigerung.

ach und ich habe eine 1,9 TDI mit chip. macht das den auch klang? beim TDI, oder habe ich nicht genug Ladedruck?


Beim TDi gibt es kein Pop off. Warum weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich weil es dort keine Drosselklappe gibt.?


ein TDI hat kein pop off ventil !!!


aber ich kann doch eins einbauen oder?


Quote:


On 2003-03-02 15:26, Mimi wrote:

aber ich kann doch eins einbauen oder?










Hallo!



Nein, da der TDI keins braucht. Die neueren TDI's haben einen VNT Turbolader. Die Leitschaufeln werden durch Unterdruck verstellt. Bei geringer Lastanforderung wird die Verstellung auf minimale Förderleistung geregelt. Daher kommt es nicht zum Überdruck und Aufpumpen wie beim 1.8T.





Gruß



Raoul