a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] BWA Sprit im Öl - Hochdruckpumpe Simmerring

Letzte Änderung am 23.02.2015 0:36 Uhr


UM-Olli-92

S3 8L APY
Bj. 10/99

23.02.2015 0:36 Uhr

Hallo Leute !

Eine Frage bzw. Anliegen....

Mein aktuelles Projekt ist ein 5er GTI mit BWA Motor.
Der Motor hat einen größeren Turbolader erhalten und was so dazu gehört (Pleuel, EMS, HDP etc.)

Und genau bei der HDP, also bei der Hochdruckpumpe liegt das Problem.
Der Motor hat Benzin im Öl. Man riecht es deutlich am Öleinfülldeckel.
Höchstwahrscheinlich hat der Simmerring, welcher den Pumpenkolben abdichtet, den Einbau des Autotech Upgrade Kolbens nicht überlebt. Ich tippe auf Altersschwäche ;)

Motor ist BJ. 2006 also auch die HDP und der Simmerring.

Leider war bei dem Autotech Kolben Upgrade Kit kein neuer Simmerring dabei.

Jetzt zur Frage. Kann mir jemand sagen, wo man so einen passenden Simmerring herbekommt ? (Bei VW nicht einzeln erhältlich)
Oder mir vielleicht die genaue Größe sagen, damit ich mich im gut sortierten Fachhandel auf die Suche machen kann.

Mich stinkt es ziemlich an, wegen eines 50 Cent Artikels die ganze Pumpe austauschen zu müssen, wo ich dann wieder die Hälfte rausschmeiße....

Danke und viele Grüße

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    59 online