a3-freunde - Die Audi A3 Community

Bei wem von Euch darf ich mal eine Auspuffanlage "Probe hören"?

Letzte Änderung am 01.03.2015 13:46 Uhr


26.02.2015 17:53 Uhr

Hallo Forengemeinde,

ich überlege, meinem S3 Sportback 8V etwas mehr Auspuffsound zu gönnen.
Nach vielen Forenbeiträgen und youtube-Videos schwanke ich im Moment zwischen Milltek und Remus (beide ab Kat, Downpipe möchte ich nicht). Halten sich preislich beide im Rahmen und sind mit Klappensteuerung. Bin aber auch anderen Herstellern gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt.
Aber grau ist alle Theorie. Ideal wäre, wenn ich vor einem Kauf die Teile "live" hören könnte.

Deshalb die Frage:
Wer von Euch hat eine Anlage ab Kat (oder auch nur ESD/nur MSD) an einem 8V oder 8VA verbaut, wohnt im Umkreis von ca. 200km von Regensburg und lässt mich mal zum Probehören vorbei kommen? ;-)

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Arouso

A3Ambi

A3 8V

26.02.2015 19:46 Uhr

Wenn du nach NDS kommst kannst du gerne Live hören.
MSD/ESD von der Fa. V.u.l. Berend .
Das Video ist leider nicht sehr aussagekräftig . Anlage ist gerade verbaut worden. Anlage heute viel lauter und hört sich an wie ein Großer.

26.02.2015 20:38 Uhr

Wo/Was ist NDS?

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

26.02.2015 21:33 Uhr

nach unvergleichlich lang anhaltenden Recherchen bin... Ne, nur Spaß, er meint Niedersachsen angel

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Beitrag wurde am 26.02.2015 21:34 Uhr von Luzzinger bearbeitet


26.02.2015 22:08 Uhr

o.k.,.....das ist ein paar Meter mehr entfernt als 200km. Deshalb bin ich auf DIE Idee gar nicht gekommen... ;-)

A3Ambi

A3 8V

27.02.2015 16:07 Uhr

Fahre schon die zweite Anlage von denen.
Würde nie mehr eine Sportauspuffanlage von der Stange kaufen.

Hast du denn keinen Auspuffbauer in dener Nähe ?

01.03.2015 13:46 Uhr

...BN-Pipes und Friedrich Motorsport wären 1, bzw. 1,5 Stunden entfernt. Aber Probe hören wird da vermutlich wohl nicht gehen, oder?
Und: BN bietet scheinbar nur ohne Klappensteuerung an und hat sehr "stolze" Preise...

Beitrag wurde am 01.03.2015 14:05 Uhr von Arouso bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    85 online