a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi-Connect

Letzte Änderung am 10.03.2015 14:49 Uhr


Frank0675

A3 (8V) 2.0 TFSI quattro
Bj. 2017

10.03.2015 9:23 Uhr

Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit Audi-Connect? Welche SIM-Karte nutzt ihr bzw. welchen Vertrag? Audi empfiehlt eine Datenflatrate. Habt ihr Erfahrungen wieviel Daten tatsächlich übertragen werden?

Gruß,
Frank

Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

10.03.2015 13:45 Uhr

Hallo Frank,

Ich habe das Audi Connect drin und nutze es mit einer Multisim von meinem normalen Handyvertrag. habe aber 10 GB freies Datenvolumen, da es ein Firmenvertrag ist. Das MMi Connect nutzt sehr viel Datenvolumen, da es ständig online ist wg. Verkehrsdienste und ich nutze viel die Nachrichtenfunktion. ich habe bis dato maximal 3-4 GB Datenvolumen von meinem Handy aus verbraucht, seit ich Connect nutze, kann das ganze schonmal auf 9 GB hochgehen.
Für Leute ohne einen Speziellen Firmenhandyvertrag würde ich somit auch einen Datenvertrag empfehlen der bis ca 4 GB Datenvolumen hat. Das sollte reichen. Ich brauche nur so viel da ich es viel Nutze für Nachrichten, Online Verkehrsziele und Verkehrsdaten inkl Verkehrsfluss anzeige.

LG
Josef

Frank0675

A3 (8V) 2.0 TFSI quattro
Bj. 2017

10.03.2015 13:54 Uhr

Super, vielen lieben Dank für die Info! up
Klappt das mit den Traffic-Infos über Google gut? Deutlich besser als TMC?

VG,
Frank

Beitrag wurde am 10.03.2015 13:57 Uhr von Frank0675 bearbeitet


Deg-JJ2

A3 8v 2.0TDi
Bj. 2014

10.03.2015 14:01 Uhr

ja ich muss sagen es funktioniert sogar sehr gut.. es wird dir auf der Karte angezeigt wie in Googlemaps, Grün für keine Probleme, orange für mehr Verkehr und Rot für Stau ;) Konnte bis jetzt alles frühzeitig umfahren :)

Frank0675

A3 (8V) 2.0 TFSI quattro
Bj. 2017

10.03.2015 14:49 Uhr

Hört sich gut an. Dann will ich mich doch mal nach einer SIM-Karte umschauen... Aber zunächst warte ich mal auf das Auto. Übergabe soll in der nächsten Woche sein...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    74 online