a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kofferraum zu - Schlüssel drin - abgeschlossen

Letzte Änderung am 26.10.2015 8:35 Uhr


18.03.2015 17:10 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben einen A3 Sportback inkl Keyless-Funktion und stehen vor folgendem Problem. Meine Freundin geht zum Kofferraum, er öffnet automatisch, macht aus Reflex die Kofferraumklappe wieder zu und das Teil verschließt Sicht wieder. Samt Schlüssel im Kofferraum. An den Ersatzschlüssel kommen wir nicht, da er auch drin liegt. 😳
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wie kriege ich das Teil wieder offen ohne die Scheibe einzuschlagen oder mir einen Ersatzschlüssel von Audi liefern lassen zu müssen (was laut deren Aussage drei Tage dauert)?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Daniel

Articulatio

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

18.03.2015 17:26 Uhr

Bekommst du ohne Ersatzschlüssel nicht auf.

Audi A3 2.0TDI S-Line---Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition---Audi S8 D2 FL Handschalter Quattro GMBH

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

18.03.2015 18:17 Uhr

ADAC ACE etc. oder Audi Service anrufen, Kfz-Brief bereit halten als Nachweis daß es Dein Auto ist und Fzg. öffnen lassen.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

GaudiA3

A3 8V 2,0tdi
Bj. 2014

25.10.2015 19:05 Uhr

Hallo dcchrist1

also was mir nicht in den Kopf geht, daß du den Ersatzschlüssel auch im Auto deponiert hast! Das ist doch komplett sinnfrei. Denn hättest du dein Schlüssel verloren würdest du ja auch nicht an den Ersatzschlüssel rankommen , oder steh ich auf dem Schlauch ?
Ich denke das war nötig , daß dir das mal passiert um den E Schlüssel natürlich außerhalb des Autos zu deponieren.

bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

26.10.2015 8:35 Uhr

Ich habe dieses Szenario versucht nachzustellen. Sobald der Schlüssel im Kofferraum ist, entriegelt mein Wagen die Heckklappe wieder. Da man das u.U. "übersehen" könnte, habe ich die Blinker auf 15% Helligkeit codiert bei entriegelter Heckklappe (auch nettes Positionslicht beim Be-/Entladen).
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    72 online