a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Carport VAG Longlife zurücksetzen

Letzte Änderung am 13.08.2017 19:41 Uhr


Fireman60

A3 Benziner
Bj. 12/2008

21.03.2015 14:24 Uhr

hi freunde,

woltte eben bei meinem a3 8p bj 08 1.6 den long life inspektionsservice zurücksetzen. habe bei 02- serviceIA-zurücksetzen den wert 0 eingegeben. kann dort nur den wert 0 eingeben, andere werte nimmt er nicht an.service anzeige kommt imme rnoch. habe jetzt die finger davon gelassen und fahre in die werkstatt. generell interessiert mich ob ich jetzt mit dem wert 0 etwas verändert habe habe meinen letzten ölwechsel vor ca7500km gemacht in der serviceanzeige steht das ich noch 23400 und 559 tage fahren kann. habe leider vor veränderung des werts net darauf geachtet wie der ölwechsel wert war. jetzt vermute ich das ich damit diesen verstell habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

für eine antwort wäre ich euch dankbar :)

Uralaz

8PA 2.0 TFSI Quattro MJ 08 2.0 TFSI BWA
Bj. 2007

13.08.2017 19:40 Uhr

Hallo und Grüße,

als Neubesitzer von Carport hier mal meine Erfahrungen dazu:

Um den Inspektions-Service (Schraubenschlüssel) im Kombiinstrument zurücksetzen zu können, muss man sich erst einloggen! Dazu im Register "LOGIN" den Logincode: 13861 eingeben (wie bei stemei beschrieben).

Als nächstes kann man die einzelnen generellen Werte zurücksetzen:

-> Kanal 002 (Serviceintervall)
Rücksetzen der Serviceintervalle. (0 - kein Service fällig | 1 - Service fällig)

-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100 km (z.B.: 150x100=15.000km | 300x100=30.000km).

-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100 km (z.B.: 150x100=15.000km | 300x100=30.000km).

-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.


Alle folgenden Werte sind dabei für den Ölwechsel-Service

-> Kanal 40 (gefahrene Wegstrecken seit letztem Ölwechsel)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 10 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display.

-> Kanal 41 (Zeit seit letztem Ölwechsel)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.

-> Kanal 50 (Basiswert Strecke bis Ölwechsel)
Die Angabe erfolgt in 100 km (z.B.: 150x100=15.000km | 300x100=30.000km).

-> Kanal 51 (Basiswert Zeit bis Ölwechsel)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.


Für den Inspektions-Service sind folgende Werte anzupassen:

-> Kanal 52 (Basiswert Strecke bis Inspektion)
Die Angabe erfolgt in 100 km (z.B.: 150x100=15.000km | 300x100=30.000km)

-> Kanal 53 (gefahrene Wegstrecken seit letztem Inspektion)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 10 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display.

-> Kanal 54 (Basiswert Zeit bis Inspektion)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.

-> Kanal 55 (Zeit seit letzter Inspektion)
Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen.

MFG Frank

Uralaz

8PA 2.0 TFSI Quattro MJ 08 2.0 TFSI BWA
Bj. 2007

13.08.2017 19:41 Uhr

Im Forum von Carport hat auch noch jemand etwas versteckt ein passendes Bild gepostet:

MFG Frank

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    214 online