luftfilter

sagt mal ehrlich, macht ein tuning luftfilter im 1,8er (kein t!) sinn? hat da jemand erfahrung mit gemacht?

was könnte man denn sonst an dem wagen (sinnvolles) machen, um die leistung zu steigern???



mfg. tyrus

…das Thema hatten wir hier schon öfters - ich persönlich halte eine Komplette Auspuffanlage ( -> Fächerkrümmer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer (z.B. von Supersprint) zusammen mit einem K57i Kit von K&N für die Beste Möglichkeit mehr spritzigkeit und Leistung aus dem 1,8’er zuholen (ohne am Motor direkt etwas zu verändern )



(*Bitte spart euch das : Verkauf deinen 1,8’er doch und kauf dir gleich nen Turbo)


Bei meinem 1.6er merke ich wenig, dass ich nen K&N drin hab. Weder Klang noch Fahreigenschaften sind besser geworden. Evtl. Feststellungen am Anfang waren wohl eher subjektiv als objektiv.



Ich denke, der 1.8er wird sich auch nicht anders verhalten.


hast du den offenen oder nur den Austauschfilter ?


Also ich weiss echt nicht was ihr habt vorallendingen der Sound ist seid dem ich das K&N 57i Perfomance Kit drin habe besser geworden. Hängt ein bissi besser am Gas da ich auch ne Komplettanlage drauf habe.


Quote:


On 2003-03-03 14:09, blackmail wrote:

hast du den offenen oder nur den Austauschfilter ?








Ich hab den Austausch…also kein KIT…!

Und nun hab ich wieder den normalen Papier drin…kann effektiv keinen Unterschied feststellen…


Hab einen 1,8er ohne T und einen Austausch-Sportluftfilter drinnen. Fazit: Absolut keine Veränderung, nur das er bei der Inspektion jetzt nicht mehr gewechselt, sondern nur noch noch gereinigt wird.