sommerreifen

hallo



wer kennt diesen reifen oder vergleichbare??? wie sind die bewertungen und beurteilungen von eurer oder anderer seits??







mfg



cyber


Glaube das ist der bridgestone S02 oder so…

Hab keine Erfahrungen damit.


Also ist das ein Yokohama Reifen…


Hallo!



Hier ist er geteste worden. Leider ist der Test schon älter!! Sport Auto Reifentest 03/2000



Er hat die Note „Empfehlenswert“ bekommen. 9 Reifen waren im Test: davon 3 „besonders empfehlenswert“, 6 „empfehlenswert“.





Gruß



Raoul







_________________



» Beitrag wurde am 03/03/2003 von einem Moderator bearbeitet

Ist der Yokohama AVS Sport.

Fährt sich aus eigener Erfahrung sehr gut.

Hat allerdings, wie alle ZR Reifen, eine relative weiche Mischung da sonst die Haftung in Grenzsituationen nicht gewährleistet ist.


Wir haben den Reifen als Erstbereifung auf den RH-Felgen vom A6 gehabt. Schon nach wenigen Kilometern wurden sie getauscht weil sie vibriert haben wie hölle. Neue Yokohama aufgezogen und das Problem war nicht behoben. Dann haben wir Dunlop SP9000 drauf gemacht und alles war vorbei :))


Wenn wir gerade so schön beim Thema sind.



Da der Frühling so langsam naht, habe ich mir Gedanken über neue Sommerreifen gemacht.



Welche könnt ihr empfehlen?



Größe wäre 215/45 R17

Sie sollten nicht allzu laut sein und nicht gleich nach einem Sommer abgefahren sein.



Danke im Voraus

Farway


Das ist der Yokohama AVS Sport - Es gibt den Reifen auch von einer Tochterfirma mit genau dem gleichen Profil, allerdings weiß ich den Namen der Firma nicht mehr. Frag mal User Andy