motor ruckelt abundzu und gibt keine leistung.

Hallo
ich hab ein problem mein Auto ruckelt öfters mal und gibt kurz keine Leistung bei nässe stirbt er sogar manchmal ab und das ruckelt geht fast garnichtmehr weg und die temperatur liegt bei normalen fahren bei 70°ca. Und wenn ich ihn neu starter ist sie wieder auf 90° und wärend dem fahren sinkt sie wieder auf 70°. Habe Zündspule getautscht, Zündkabel, Zündkerzen, Starter und Themperaturgeber.
Bin planlos und weiß nicht mehr weiter kann mir wer helfen bitte?

Motor: 1.6 101ps benziner

Mfg

Fehlerspeicher auslesen
Logfahrt machen und z.b. den Temp. Sensor mitloggen. Vielleicht defekt

Ok danke aber im Auto zeigt er keinen Fehler?
war heute beim mechaniker um ihn anzustecken der meinte wenn nix leuchtet braucht er ihn auch nicht anstecken…

Werkstatt wechseln. Dann sieht er mal was passiert "kein Kunde, keine Arbeit"
Es gibt massig Fehler die abgelegt sind und nichts leuchtet.

Ich bin mir nicht sicher ob der 1,6er einen Doppeltemp. Geber verbaut hat, oder obs ein einfacher ist. Das springende Verhalten deiner Anzeige kann mehrere Ursachen haben.

Könnte Luft im System sein. Möglich auch das der Geber defekt ist. Bei einem Doppeltemp. Geber kann man ja beide Temps vergleichen. Sollten ja beide die selben Werte anzeigen. Bei einem Defekt könnte der Geber z.b. dem Motor extrem falsche Werte vorgeben. Das STG versucht dann mit Sprit den Fehler auszugleichen.

Ja das werd ich machen.

ja der hat 2 temeraturgeber hab heute beide ausgetauscht.
Meinst das da trotzdem einer defekt sein könnte.

Ja egal ich werd morgen mal zu einer anderen werkstatt fahren und dan seh ich weiter nur ich bin jetzt echt schon ratlos.

Und bei nässe spint er noch mehr ist das eig. Auch normal?

Und am stand läuft der Motor unruhig und die drehzahl zittert der kann sich einfach nicht einstimmen.