a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8L 5-Türer auf S3 8L umgebaut

Letzte Änderung am 17.05.2017 15:42 Uhr


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

27.02.2017 14:33 Uhr

Danke für die Blumen.

Das Ende der Fahnenstange ist auch jetzt auch erreicht. Karre liegt auf, trotz bearbeiteter Drehmomentstütze und anderen Motorlagern.

Hans, das "L" steht für Gefahr.

Gordon
Gordon

A3 8PA 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

28.02.2017 0:01 Uhr

Oh schön, auch ein A3-Freund ;)
Hatte mir den Wagen auf der Messe angeschaut und schon gedacht schöne Arbeit ;)

blows your mind drastically, fantastically.. with diesel power!

BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

13.03.2017 10:37 Uhr

@Gordon Ja, Resultat is ganz sehenswert geworden, aber ich kann nur sagen, dass ich mir die Arbeit nicht noch mal machen würde.

Hans, das "L" steht für Gefahr.

BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

31.03.2017 13:42 Uhr

Die Saison fängt zwar morgen an und es gab auch im letzten Winter ein paar Neuerung am Blauen, aber es gibt noch Upgrades unterhalb der Sainson 2k17. Sie sind zumindestens geplant.

Parat liegen 2-teiler OZ in 9x19 mit ET 25 und ET35. Habe diese letzte Woche erworben und sind gerade am Zerlegen, da die Betten aufpolliert werden müssen und der Stern entweder foliert oder gepulvert wird - Bilder folgen selbstvertsändlich - aber später.
Durch einen netten Messekontakt bin ich an einen für Optikzwecke mega geilen Reifen gekommen, welcher in der Dimension 225 / 35 ZR 19 geliefert wird, aber nur eine 195er Lauffläche hat. Das bedeutet, dass sich das Gummi mächtig gut zieht und es eine Reifenfreigabe für 9ner Felgen gibt. Habe gleich für meine OZ Formula auch nen 2. Satz bestellt.

Desweiteren habe ich Türverkleidungen für meinen 5-türer im Harz geholt, welche mit schwarzem Nappaleder gerade bezogen werden. Eine Lederrückbank inkl. Mittelarmlehne von einem S3 8L in Onyx-schwarz gab es von EK Fahrzeug- und Teilehandel ( https://www.facebook.com/EkFahrzeugUndTeilehandel/ ) .... Ist nebenbei gesagt eine sehr gute Anlaufstelle für all diejenigen die auf der Suche nach Audi A3 / S3 8L, Golf 4 / 5 und Audi TT 8N Teilen sind!!!! Kann ich nur empfehlen.

Und zu guter letzt wurde gestern bei Recaro eine Bestellung aufgegeben für Sportster CS in Leder schwarz.

Ich glaube zwar nicht, dass ich alles vor dem See schaffe umzubauen, aber 2k17 gibt es definitiv noch komplett schwarzen Innenraum mit großen Hockern für den Blauen.

Da freut der Micha sich jetzt schon.
Ich werde euch natürlich wieder mit Bildern auf dem Laufenden halten.

Bis dahin erstmal. Ein schönes sonniges Wochenende und den Saisonfahrern einen sicheren Start in die Saison 2k17. breaker

Hans, das "L" steht für Gefahr.

       


Beitrag wurde am 31.03.2017 13:52 Uhr von BitchCustomizing bearbeitet


medion1988

S3 8P BHZ
Bj. 06

31.03.2017 14:06 Uhr

Wurde auch mal Zeit für ordentliche Sitze ;)
Hoffe doch auch mit Lordose und Sitzheizung :p


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

31.03.2017 18:21 Uhr

Natürlich Jan.
Gibt bei mir keine halben Sachen. biggrin

Hans, das "L" steht für Gefahr.

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

01.04.2017 13:52 Uhr

Hi,

da haste dir ja ein paar schicke Sachen besorgt biggrin
Bei EK habe ich auch schon einige Teile her, kann man echt nur empfehlen, haben echt viel was S3 8L angeht cool

Gruß


Beitrag wurde am 01.04.2017 13:52 Uhr von Deepblue bearbeitet


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

01.04.2017 17:18 Uhr

Gelungener Saisonstart!

Hab heute erstmal den alten Sprit verblasen.
Traumhaftes Wetter.
Wünsch euch ein geiles WE .... Peace up

Hans, das "L" steht für Gefahr.

       


medion1988

S3 8P BHZ
Bj. 06

03.04.2017 14:07 Uhr


Natürlich Jan.
Gibt bei mir keine halben Sachen. biggrin


Sehr gut, wie gewohnt!
Hab bei mir selbstverständlich auch full house ;)


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

07.04.2017 12:46 Uhr


Wurde auch mal Zeit für ordentliche Sitze ;)
Hoffe doch auch mit Lordose und Sitzheizung :p


Elekrische Lordose geht plug&play, aber bei der Sitzheizung muss ich schauen wie ich die auf meine originalen Sitzheizungsdrehregler in der Mittelkonsole klemme.
Von Recaro bekommst nämlich nur so billige runde 2-Stufen Kippschalter, welche gar fürchterlich hässlich sind.

Naja, da muss ich erstmal was einfallen lassen, wie ich die Geschichte orginalgetreu umbaue. Dazu habe ich allerdings noch 2-3 Wochen zeit, da Recaro lediglich JUST-IN-TIME produziert.

Zum See und zur So.Ga geht es erstmal noch in der hellen Ausstattung.

Hans, das "L" steht für Gefahr.

BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

25.04.2017 15:50 Uhr

Saison is schon voll im Gange!
Die ersten Treffen sind schon angefahren worden. Unter anderem LowDub von Team Eddy am Schleizer Dreiecke und ein Treffen am Gründonnerstag am Kino in Bad Langensalza, was wirklich ne feine Geschichte war, da ich und einige Andere gefragt worden ob ich meinen Blauen zum Kinoauftakt von Fast & Furious 8 vor dem Kino ablegen würde und im Gegenzug freien Eintritt erhalte. War auf jeden Fall lustig.

Zum LowDub bin ich dann mit nem Kumpel von gepfeffert.CH gefahren und den Jungs von Am Limit. Location war Mega, Wetter ausbaufähig, Leute extrem chillig.

Da ich ja pünktlich zum Saisonauftakt wieder nen Furz in der Platte bekommen habe und den Innenraum komplett umbauen möchte und zusätzlich neue Rims verbauen möchte wird auch schon wieder fleißig geplant, bestellt und gebaut.
Natürlich nur soweit, dass ich nach wie vor weiter mit Demo Dicken fahren kann und keine Kasperbude habe.
Das bedeutet nach der Arbeit und am WE am Innenraum Anpassungen getätigt werden und danach wieder die helle Ausstattung wieder reingebaut wird, damit ich weiterhin fleißig Treffen anfahren kann.

Is zwar doppelte bzw. dreifache Arbeit, aber das bringt so ein Umbau in der laufenden Saison ohne Einschränkungen mit sich.

Ich halte euch auf jeden Fall auf Stand.

Achso, gab auch schon Post von Recaro .... GEIEELLL

Hans, das "L" steht für Gefahr.

           


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

17.05.2017 15:42 Uhr

So,

Hier noch nen paar Bilder von den letzten Treffen in Würzburg bei NEF Car und aus Nürnberg vom StreetCultures.
Des Weiteren habe ich die neuen Rims mal probegesteckt und auf dem Dicken gefallen Sie mir ich besser als in meiner Vorstellung.
Der Innenraumteile sind jetzt beim Sattler und die Felgen gehen nächste Woche zum entlacken.

Dann is erstmal Urlaub am W'See angesagt und So.Ga!

Hans, das "L" steht für Gefahr.

             


Beitrag wurde am 17.05.2017 15:46 Uhr von BitchCustomizing bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    178 online