tdi geht wieder nur 120kmh

also ich gestern nach münchen geblasen bin habe ich mal wieder ein bissl gas gegeben. fuhr am anfang so ca 180kmh. dann bemerkte ich das ich langsamer werde ohne grund. dann habe ich mal vollgas gegeben und das auto blieb auf 180kmh (immer nach tacho) aber es fühlte sich so an als würde er bei 180 abriegeln. ich war verwundert weil vor ein paar monaten schon mal 190kmh drauf hatte und mehr. ok egal ich wollte eh nicht schneller. aufeinmal drosselte mir das auto auf 120 runter und ich konnte nicht schneller fahren und das vollgas. ich machte das fenster runter und bemerkte das ich kein turbo hörte. dann fuhr ich auf die raststätte und schaltete den motor aus. dann startete ich wieder und der turbo war wieder da. dieses problem hatte ich schon mal und war bei audi und die sagen das es behoben sei aber in dem fall doch nicht. finde so was eine geld abzockerei. was meint ihr was das sein könnte? mfg danny


Hi das Prob hatte mein Bruder mit seinem TDI 110PS auch. Die von Audi meinten, das liegt an dem Chip. Der hat eine Schutzschaltung und wenn die Werte überschritten werden, schaltet der Chip den Turbo ab, um den Motor zu schützen. Der Tuner hat die Software neu aufgespielt und alles iat gut. Hast Du einen Chip drin ?


ruf mal bei einem ( audi ) Tuner

an der weis MEHR über die marke als die von audi selber bis dan



z.b 02122-643000 und dan komplett durchschecken lassen




ich habe keinen chip drinne. alles original. finde genau das komisch. mfg danny


Hey Danny,



deinen Turbo möcht ich ja gern mal hören… auf der autobahn bei 120 machst du das fenster auf und hörst dass er nicht mehr tut und wann anders sagst du du bräuchtest keine Musikanlage, da dein Turbo so laut ist - hast de den zu stark getuned ?? LOL


das kenne ich. dann hat er zuviel ladedruck ( die einspritzung) stimmt nicht mehr.


Mich würde mal interessieren wie man bei Tempo 120 und offenen Fenster den Turbo hören kann?



Wenn ich bei 120 die Fenster runterlasse und horche höre ich immer nur den Wind blasen! pffffffffpfffpff g


ja ja macht mich ruhig alle fertig. also ich hör das. wenn auf gas gehst und wieder schnell runter gehst hört man das sogar im innenraum bei geschlossenen fenstern! aber das hat mich jetzt auch viel weiter gebracht. mfg danny


Hi

Also ich hab nen TDI 90Ps mit abt chip-Tuning und mir ist das auch schon manchmal passiert das der Turbo nich kommt. War in der Werkstatt und die sagten das hat nix mit dem Chip zu tun sonder eine Luftklappe am Turbolader hängt manchmal. Bei mir ist das von allein wieder geworden aber die sagten es ist kein problem das zu beheben. Gruß Bertl


Quote:


On 2003-03-04 22:23, bertlA3 wrote:

Hi

Also ich hab nen TDI 90Ps mit abt chip-Tuning und mir ist das auch schon manchmal passiert das der Turbo nich kommt. War in der Werkstatt und die sagten das hat nix mit dem Chip zu tun sonder eine Luftklappe am Turbolader hängt manchmal. Bei mir ist das von allein wieder geworden aber die sagten es ist kein problem das zu beheben. Gruß Bertl








danke für die antwort. ich werde nächste woche mal zu audi rüber checken und ihnen mein auto unter die nase halten. mfg danny