a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein 4. A3 Daily...diesmal wieder 8L aber dafür S-Line

Letzte Änderung am 23.04.2015 19:38 Uhr


BlueG6o

A3 8L ASZ
Bj. 2003

23.04.2015 7:36 Uhr

Nachdem im Oktober mein 8P leider Opfer eines Heckschadens wurde habe ich ihn letzten Freitag verkauft. Da ich mittlerweile einen S6 4.2 als "Spaßauto" fahre und mir der Spritverbrauch auf Dauer doch etwas zu hoch ist musste wieder ein TDI her. 8L oder 8P war mir eigentlich egal. Wichtig war er musste billig sein, S-Line und ordentlich gepflegt.

Vorgestern fand ein Freund dann diesen 8L 1.9TDI 131PS S-Line hier bei Mobile und dann überschlugen sich die Ereignisse. Schilder organisiert, früher Feierabend machen, 170km nach Heidelberg fahren und den Wagen mitnehmen. hurra

Ich hatte am Telefon weder verhandelt noch nach Rost oder sonstwas gefragt. Mir gefiel der Wagen auf den Bildern und er hatte eine lückenlose Audi Historie bis vor 4000km. Ausserdem ist der Wagen 1. Hand...also was will schon groß passieren. dafuer

Am Ende machte ich mir dann doch etwas Sorgen da ich noch keinen 8L gesehen habe der nicht irgendwo rostet...aber ich wurde positiv überrascht. Der Wagen ist der beste 8L den ich seit langem gesehen habe. Das Auto hat 264tkm gelaufen und befindet sich in einem besseren Zustand wie manch einer mit 120tkm. Kein Rost am Dach, Heckklappe oder Türen. Das Leder der Sitze hat nur minimalste Abnutzung, ein Nachrüstkat für grüne Plakette ist verbaut, Bremse rundum ist neuwertig, im Oktober 2014 wurde die letzte Inspektion bei Audi inkl. dem Wechsel der Tandempumpe durchgeführt (Rechnung über 2300€ liegt bei), Klima geht....es gab wirklich nichts auszusetzen. Die vorderen Reifen sind an der Verschleißgrenze und der Zahnriemen muss demnächst gewechselt werden. Ansonsten ist alles Top an dem Wagen.

Ich hoffe er läuft weiterhin so gut wie die letzten 264tkm.

Hier mal ein paar Bilder aus Mobile, sobald ich ihn aufbereitet habe gibts welche von mir.

Gruß Cris

             


silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

23.04.2015 8:22 Uhr

Glückwunsch!
Sieht wirklich sehr gepflegt aus und das für die Kilometer dafuer
Auch eine schöne Farbe hat er ice

Allzeit gute Fahrt

Live long and prosper
-Spock-

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

23.04.2015 19:38 Uhr

Bei mir um die Ecke ;-)
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Gerne auch per pn.
Such sowas für den Winter.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    127 online