a3-freunde - Die Audi A3 Community

China mit dem Auto entdecken

Letzte Änderung am 26.04.2015 9:09 Uhr


25.04.2015 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir vorgenommen dieses oder nächstes Jahr nach China zu reisen und dort eine Rundreise zu machen. Dafür möchte ich aber gerne mein eigenes Auto verwenden oder ggf. vor Ort einen Mietwagen mieten. Hat jemand von Euch schon einmal so eine Reise unternommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

AlexR

Polo 1.2 TSI
Bj. 2014

25.04.2015 17:32 Uhr

Hallo,

ich denke den Gedanken kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da China einen deutschen oder internationalen Führerschein nicht anerkennt. Daher darfst du dort kein Auto fahren. Man kann zwar einen chinesischen Führerschein machen, allerdings nur wenn man länger als 6 Monate im Land bleibt.

Gruß

Beitrag wurde am 25.04.2015 17:33 Uhr von AlexR bearbeitet


Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

25.04.2015 17:54 Uhr

Du kannst ja bei den Behörden angeben, dass du dir auf die Frontscheibe oben und unten zwei große Stücke undurchsichtige Folie draufgeklebt hast, und nur noch ein Sehschlitz in der Mitte übrig ist, um einen chinesischen Blick zu immitieren. Vielleicht darfst du ja dann fahren. :D


unbekannt

25.04.2015 20:18 Uhr


Du kannst ja bei den Behörden angeben, dass du dir auf die Frontscheibe oben und unten zwei große Stücke undurchsichtige Folie draufgeklebt hast, und nur noch ein Sehschlitz in der Mitte übrig ist, um einen chinesischen Blick zu immitieren. Vielleicht darfst du ja dann fahren. :D


Und am besten sagst du noch das du Subseven heist und das Land gar nicht sehen willst sondern nur über die Frauen her fallen möchtest. Dann gehts bestimmt :D

Ps: Vergiss nicht das Schild umzuhängen wo drauf steht:
I HA.E CHI..SE

:P

unbekannt

25.04.2015 20:28 Uhr

Und der sonnvolle Beitrag dazu von mir wäre:
Ich hab ein paa Kollegen die mit dem Rucksack durch Asien sind und echt begeistert davon waren. Ich denke nicht das du dort ein Auto brauchst. Im Strassenverkehr lernt man kein Land und seine Leute kennen.
Falls du doch unbedingt eins haben möchtest suche im Netz jemanden der schon dort war oder nach Blogs wo so etwas drin steht.

LG Andi

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

25.04.2015 20:30 Uhr

Ist schon traurig, wenn man nicht in der Lage ist, ein Späßchen zu verstehen.


unbekannt

25.04.2015 20:33 Uhr

Ich finde das witzig :D

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

25.04.2015 21:34 Uhr

Vielleicht erkenne ich dich ja dann am umgehängten Schild "Ich bin stroh dumm", dann können wir eine Schildparty veranstalten. ;)


Beitrag wurde am 25.04.2015 22:11 Uhr von Subseven bearbeitet


unbekannt

25.04.2015 23:20 Uhr

Ne Danke, feier deine dummi Party mal lieber selber :)

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

25.04.2015 23:36 Uhr

Die wäre ohne dich nicht möglich, da man immer einen Pfosten dafür benötigt. Tja, war ein Angebot. Dann hats sich wohl erledigt. Wäre aber auch eh nicht so lustig geworde, da dein IQ keine Witze zulässt. Kannst ja mgor nochmal fragen...der würde gut zu dir passen. ;)


unbekannt

25.04.2015 23:55 Uhr

Für dein Niveau braucht niemand IQ :)

Subseven

A3 8P 2.0 FSI
Bj. 2004

26.04.2015 0:15 Uhr

Ganz dein Lebensmotto gell? ;)


audis3turbo

S3 8L AMK
Bj. 2001

26.04.2015 9:05 Uhr

popcorn

Facelift8L
Facelift8L

Touran/Smart 453/ZZR1200
Bj. 2004/2015/2005

Moderator

26.04.2015 9:09 Uhr

Leute, diskutiert euren Kindergarten bitte per pn oder Face to Face aus und müllt den Thread nicht zu. Ist ja furchtbar.
Für mache wäre es besser mal Ihren Mitteilungsbedarf zu bremsen und nicht überall ihren Senf dazu geben.
Also BTT.
@threatersteller
Auf Wunsch geb ich dir nen Namen der schon fast die ganze Welt bereist hat. Allerdings per Rucksack.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    133 online