a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Felgenschaden nach Reifenwechsel

Letzte Änderung am 02.08.2015 0:31 Uhr


A3BIS
A3BIS

A3 CCZA 2.0 TFSI
Bj. 2012

07.05.2015 9:14 Uhr

Hallo liebe Leute,

nach 3 Jahren musste ich nun zum ersten Mal meine Befreifung auf den Felgen wechseln lassen und habe seitdem unschöne Spuren auf allen 4 Felgen. Die Werkstatt die das gemacht hat, streitet es ab.
Was sagt Ihr dazu ? Ein Fall für meinen Anwalt (Rechtsschutz) ?

       


kadaver

A3 1.6 AKL
Bj. 1997

07.05.2015 17:12 Uhr

Schon beschissen sowas. Aber könnte schwer sein das zu beweisen...

fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

07.05.2015 17:43 Uhr

Könnte von diesem Brecheisen sein, womit die die Reifen abziehen. Normalerweise liegt da ein Polster drunter. Kannste ja mal son Teil anlegen und schauen, ob die Schäden damit korrespondieren.
Wenn ja, liegt es ja schn ziemlich nahe, dass die Werkstatt es war. Dann würde ich mal nen Fachmann fragen.

audis3turbo

S3 8L AMK
Bj. 2001

07.05.2015 20:32 Uhr

Kommt hundert Pro vom Reifen aufziehen. Hat dort wohl jemand die Maschine nicht richtig benutzt. Denen würde ich mal ordentlich auf die Füße steigen. Die sind doch eh versichert!

MicBomb

Astra H Z20LEL
Bj. 2005

07.05.2015 22:18 Uhr

Vier Felgen haben alle die selbe Beschädigung, liegt natürlich ziemlich nahe.

Ich würde mit dem Serviceleiter "freundlich" sprechen (falls nicht bereits geschehen).
Rechtsschutzversicherung würde ich natürlich mal erwähnen.

Hammermäßig finde ich nur, dass der Monteur dies bei allen Reifen "durchgezogen" hat - sowas sollte man doch nach der ersten Felge merken ...
Abstreiten ist schon ziemlich dreist.

Der Weg über Anwälte dauert ziemlich lange, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn aber zumindest die Kosten von der Rechtsschutzversicherung gedeckt sind, dann ist es etwas entspannter.

Manchmal wirkt aber bereits ein erster Brief eines Anwalt Wunder und alles ist nur ein "Missverständnis" und natürlich wird alles anstandslos bezahlt ;-)

A3BIS
A3BIS

A3 CCZA 2.0 TFSI
Bj. 2012

23.07.2015 14:32 Uhr

Nach einem Brief vom Anwalt hat sich der Laden gemeldet, es nicht mehr bestritten, dass der Schaden durch den Reifenwechsel enstanden ist und mir neue Felgen montiert yes

feil74

A3 2.0 TDI
Bj. 07/11

02.08.2015 0:31 Uhr

GLÜCKWUNSCH!!!!!
War aber auch eindeutig....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    61 online