a3-freunde - Die Audi A3 Community

keine Uhr!?!

Letzte Änderung am 26.10.2015 8:42 Uhr


11.05.2015 12:24 Uhr

Morgen,
ich heiße Jost (einen Neuvorstellungsfred habsch nich gefunden :( ).
Ich fahre seit einer Woche einen A3 8V.
Mein "Problem" ist folgendes. Auf dem Arbeitsweg nutze ich ab und an den Tempomat (kein ACC).
Wenn dieser aktiv ist, ersetzt die gewählte und gehaltene Geschwindigkeit die Uhrzeit im FIS.
Kann man das ändern, umcodieren o.ä.
Vielen Dank für Eure Antworten und eventuelle, falls möglich, Hilfe. Danke

Grüße Jost

bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

02.06.2015 15:32 Uhr

Bleibt diese "Soll"-Geschwindigkeit denn dauerhaft im FIS? So kenne ich das vom A4 gar nicht...

S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

02.06.2015 19:30 Uhr

Die Uhrzeit steht doch im MMI Display, einmal reicht normal doch aus.


daspalme
daspalme

A3 8PA Sportback 1,8 TFSI (BYT)
Bj. 2007

02.06.2015 23:17 Uhr

Und mit dem Hebel rechts vom Lenkrad müsstest du doch die Anzeigen im FIS durchschalten können.
Da kommt bestimmt auch ne Uhrzeit wiedr


08.06.2015 13:40 Uhr

Hallo

@ bauks: Ja die festgesetzte Geschwindigkeit bleibt dauerhaft (grün) im Display, wenn ich die dann deaktiviere (nicht den Tempomat ausstellen), bleibt sie grau/weiß hinterlegt. Die Aussage vom :-) war: Die Geschwindigkkeit muss angezeigt werden, da man durch nach oben/unten drücken des Tempomat-Hebels halt in 1er bzw 10er Schritten die gehaltene Geschwindigkeit ändern kann.
Im normalen Bordcomputer bleibt sie, in der Eco-Überwachung (weiß grad nich wie das genau heißt) verschwindet diese Anzeige aber es gibt von Haus aus keine Uhr! mulmig
@S3-Thomas: Ich weiß, da ich dat "Tablet" als störend empfinde fahr ich es manuell wieder ein. Außerdem nervts schon so wenn der Hund beim aussteigen ständig auf den Radioknopf kommt und dann das Display wieder ausfährt. Großes Kino!!! Fast jedesmal!
@ daspalme: Mit dem Wischerhebel nich, aber mitm Lenkradscrollrad. Da kommt aber halt leider keine Anzeige der Uhrzeit.
Ich hätte nix dagegen, wenn man aus der Datums-Info die Uhrzeit macht/machen könnte.

bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

26.10.2015 8:42 Uhr


@ daspalme: Mit dem Wischerhebel nich, aber mitm Lenkradscrollrad. Da kommt aber halt leider keine Anzeige der Uhrzeit.

Sicher? Bei mir ist die Uhrzeit mit einem kl. Sat-Symbol daneben (für erfolgreichen DCF-Empfang vermut ich mal).
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    153 online