a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Launch Control / No Shift Lift ! Angebot

Letzte Änderung am 28.01.2016 20:40 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


BasicallyIDoWrk

S3 AMK
Bj. 2001

11.05.2015 18:17 Uhr

Hab mich entschlossen hier doch ein eigenes Thema zu eröffnen dagegen

Hab die Möglichkeit mittels eines Partners (Performance-Chiptuning.at), euch eine frei programmierbare Launch Control + No Shift Lift Funktion die direkt ins STG gebrannt wird, anzubieten. (Ähnlich WOT Box nur eben ohne Box)

Ihr habt die Möglichkeit eure Launch Drehzahl selbst festzulegen!
Da er aus Österreich kommt, könnt ihr euer STG auch zusenden!

Gemacht wurden schon 2.7 und auch 1.8t Motoren aus S3 und R(S)4.

Näheres natürlich per PN!

PS: (Ist natürlich ne Spielerei und in der StVO nicht zugelassen!)

Bsp) S3 1.8t:

http://youtu.be/QIEOg1kzGbQ

12.05.2015 10:20 Uhr

Was kostet sowas, bzw in kombination mit ner leistungssteigerung ?
Auch gerne per pn
Lg

BasicallyIDoWrk

S3 AMK
Bj. 2001

12.05.2015 14:05 Uhr

Hast ne PN ;-)

AndyB_86

S3 8L
Bj. 2000

25.01.2016 12:34 Uhr

Wie schädlich ist denn das ganze?

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

25.01.2016 15:45 Uhr


Wie schädlich ist denn das ganze?


Äußerst schädlich für Umwelt und Tiere

AndyB_86

S3 8L
Bj. 2000

26.01.2016 10:10 Uhr

Für den Motor...

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

27.01.2016 18:40 Uhr

Totaler Rotz sowas... meine Meinung.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

27.01.2016 22:19 Uhr

Ist für klein Manni an der Eisdiele um vor 17-jähigen anzugeben

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

AndyB_86

S3 8L
Bj. 2000

28.01.2016 11:02 Uhr

So ein Schwachsinn. Ist dafür da mit Ladedruck los zu fahren und dieses nicken nach dem beschleunigen zu unterdrücken. Und no Lift shift ist das gleiche nur unterm fahren....

Klein Manni vor der Eisdiele dreht eher seinen Motor permanent hoch...

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

28.01.2016 11:04 Uhr

Da hat wohl jemand das Prinzip nicht verstanden ;)
War ja klar

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

AndyB_86

S3 8L
Bj. 2000

28.01.2016 11:10 Uhr

Ja, in dem Fall wohl du ;)

Dieses Pop Geräusch im Stand interessiert mich nicht, mich interessiert es wie der Wagen dann vom Stand weg geht. Und da ich schon in diversen AWD Autos MIT Launch control losgefahren bin, weiß ich, dass sowas einfach nur brutal ist. Quasi jedes mal ein perfekter Start.

Oder wieso sollte Porsche und Konsorten das mittlerweile in jedem Wagen verbauen :)

No Lift shift ist nichts anders, nur dass hier beim schalten der Ladedruck aufrecht erhalten wird und man quasi gleich mit vollem Ladedruck im nächsten Gang weiter fährt, ohne dass sich dieser erneut aufbauen muss.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

28.01.2016 13:57 Uhr

Ich mach selbst Steuergerätapplikation. Und eine Launchkontroll ist die Verlagerung des Verbrennungsschwerpunktes, sodass 50% Q(pkt) eben nicht mehr optimal liegt. Wenn du jetzt die Verdichtergleichung ansetzt (vermutlich kennst sie nicht) wirst du sehen, dass das genau der richtige Weg ist den Druck aufzubauen. Gleiches gilt für die Volllast-schalten.

Das was da ist, ist nur rumgeballer. Das kannste mit einem "x of y" Igniton event machen. Das programmier ich dir sogar auf nem 5€ China Bord.
(habe ich bereits, der Quellcode ist vorhanden)

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

28.01.2016 16:23 Uhr

Egal wie es umgesetzt ist: Am Ende kann es etwas mehr Performance bringen, aber fahrt ihr 1/4-Meile Rennen? Mit unseren kleinen AUDIs? Naja. Der Show-Effect im Stand ist wohl das was die Nerds so geil finden. Irgendwelche Fehlzündungen, ganz toll.

Ab Werk ist das alles TOP (dann aber häufig auch quantitativ in einem bestimmten Zeitraum limitiert, die Hersteller schonen da das Material - also 10x LC-Start direkt hintereinander is nicht). Von Nachrüst-Sätzen halte ich GAR NICHTS, solange es den nicht vom Hersteller mit Strassenzulassung gibt. Kenne das Grundprinzip der nachrüstbaren Zündunterbrechung von den Motorrädern, wo man ohne zu Kuppeln die Gänge durchziehen kann - und sich langfristig das Getriebe ruiniert.

Also: Show HUI, mangels Strassenzulassung praktischer Mehrwert PFUI.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

AndyB_86

S3 8L
Bj. 2000

28.01.2016 16:48 Uhr

Straßenzulassung...Dann dürfte man alles was Spaß macht nicht fahren ;)

Wie ihr meint, ich bin schon länger in einer Tuning Szene in der das genutzt wird (allerdings war ich mit den Autos vor meinem 8l dort vertreten) und dachte eben dass das sicher Nice to have ist.

Und von Fachbegriffen habe ich sicher keine Ahnung woher auch und wozu sollte ich das wissen. Ich weiß wie das funktioniert, bzw was es bringt. Es ist eben sau schnell und nur für Show and shine macht das keinen Sinn das ist mir schon klar.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

28.01.2016 20:06 Uhr

Das trennt dann halt die Spreu vom Weizen ;)
Nix wissen, aber bei den Großen mitreden wollen.

Ja, ich weiß, du fühlst dich jetzt angefriffen. Mir in dem Forum wurscht.
China? Sack Reis? Puff...

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    190 online