a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spaß-, Winter-, Driftauto Mazda RX-8

Letzte Änderung am 18.05.2015 22:35 Uhr


unknown7795
unknown7795

8P A3 - Facelift 1.9 TDI
Bj. 2005

18.05.2015 12:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen RX8 zuzulegen, mir gefällt die Optik sehr und man bekommt die auch teilweise hinterher geschmissen für wenig Geld und wenig Laufleistung. Im Unterhalt ist das Auto auch nicht sehr teuer (abgesehen vom verbrauch, da Wanckelmotor).
Ich habe gehört das, dass Fahrzeug wenig Kraft hat bzw. Drehmoment (ca 280 Nm)

Eignet es sich als Driftfahrzeug oder soll ich mir eher einen E36 323 kaufen?

Hat jemand mit diesem Auto Erfahrungen sammeln können?

Was sind typische Probleme bei dem Fahrzeug?

Schöne Grüße aus Glinde

 


AGU_Rico

S3 Sportback CDLA
Bj. 2009

18.05.2015 14:02 Uhr

Eigentlicht geht es hier nur um den Mazda (rx)-A3 aber mit Glück findet sich ja noch jemand pups

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

18.05.2015 15:05 Uhr

Mir würde schon der Öl- und Spritverbrauch den Spaß versauen, mal abgesehen vom Sound a la Vorwerkstaubsauger.

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

unknown7795
unknown7795

8P A3 - Facelift 1.9 TDI
Bj. 2005

18.05.2015 22:35 Uhr

Also ich habe heute den rx8 probegefahren. Im unteren drehbereich hört er sich wirklich wie ein Staubsauger an. Und im oberen eher sportlich. Aber da war so einiges was mir nicht gefallen hatte. Wie zum Beispiel die Kupplung war Mega schwergängig im Vergleich zu meinem 8P. (Am Anfang dachte ich, ich drücke die Bremse..), das ganze Plastik klapperte. Das beste war aber daran, dass er "192ps" hat vom Durchzug genauso wie mein 1.9tdi wenn nicht schlechter... Voll enttäuscht. hammer grml vogel
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    147 online