a3-freunde - Die Audi A3 Community

8V Sportback oder Limousine

Letzte Änderung am 27.05.2015 9:36 Uhr


27.05.2015 9:36 Uhr

Hallo zusammen,

nach langjähriger Studienzeit habe ich nun genug Geld zusammen, um mir endlich mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Mein Traumauto ist der 8V. Budget ist begrenzt, also soll es ein Gebrauchter werden. Wenn möglich unter 20.000 Euro. Absolute Schmerzgrenze liegt bei 22.000 Euro.
Werde das Auto nicht täglich brauchen, da der Weg zur Arbeit auch gut mit dem Fahrrad zurückzulegen ist. Langstrecke ist dementsprechend auch eher die Ausnahme.

Ich habe bisher zwei mögliche Kandidaten gefunden:

1. Limousine

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-limo-ambition-xenon-mmi-winterpaket-senden/205315195.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

2. Sportback

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-4-tfsi-sportback-ambiente-panoramadach-f%C3%BCssen/200993581.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Nummer 1 sieht topp aus. Viel Ausstattung, wenig Kilometer --> kommt mir etwas spanisch vor?!

Nummer 2 steht dem in so gut wie nichts nach. Allerdings ist hier ein Automatikgetriebe verbaut. Wäre jetzt kein KO Kriterium, aber bei Automatik denke ich immer an die höhere Anfälligkeit(?).

Könnt Ihr mir mit Eurem Fachwissen weiterhelfen? Bin um jeden Input dankbar!

MfG
Felix
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    218 online