a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorstellung eines künftigen A3-Fahrers

Letzte Änderung am 26.10.2015 10:34 Uhr


bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

02.06.2015 9:55 Uhr

Hallo Gemeinde,
nachdem ich die letzten zig Jahre im A4-Freunde-Forum aktiv war, war es nach Bestellung eines A3 Sportback (gestern) natürlich naheliegend, sich hier zu registrieren. Obwohl ich zunehmend weniger Zeit mit meinen Autos verbringe als noch vor einigen Jahren (Hausbau, berufliche Herausforderungen) kann man in "spez." Foren oft mehr herausbekommen als bei Motor-Talk.
Was mein noch aktuelles Fahrzeuge und die vorherigen betrifft, verlinke ich einfach auf meine MT-Fahrzeug-Historie.

Zum neu bestellten A3:
Zunächst schauten meine Frau und ich nach einem Jahreswagen GTD, dann zum Neuwagen GTD, dann A3 S-Line Jahreswagen und zu guter Letzt haben wir nun dank der letzten Rabattaktion für S-line "selection" für gerade mal 3000€ mehr (als GTD neu) einen A3 Sportback S-Line 2.0TDI bestellt (okay, 34PS weniger als der GTD aber die Emotionen waren stärker ;) )

Leider kann ich hier kein PDF der Konfiguration hochladen aber zumindest zeigt das Foto (im Web geklaut) ungefähr das Fahrzeug, wie es aussehen soll.

So, bis auf bald & Grüße!

 


bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015


Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

02.06.2015 11:47 Uhr

Sollte das schwarz-Glanzpaket anstatt das Chrom sein, das ist allerdings Geschmackssache tooth

Dennoch, sehr schöner 8V!

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Beitrag wurde am 02.06.2015 11:47 Uhr von Luzzinger bearbeitet


Arcon

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2015

02.06.2015 12:48 Uhr

Willkommen im Forum, ich hole meinen Heute ab :D... Ähnliche Konfiguration von Außen, aber Scubablau :)...

Wann dürft ihr euer Wägelchen abholen?:)

bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

02.06.2015 12:54 Uhr

Wir müssen offiziell bis Oktober warten - aber der A4 fährst sich ja noch gut. ;)

Der Wagen bekommt das Glanzpaket in "Alu", zzgl. der passenden Dachreling. Ich konnte nur kein "passenderes" Foto im Web finden (der abgebildete hat ja sogar vorne getönte Fenster - sieht natürlich klasse aus). :)

bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

26.10.2015 8:46 Uhr

Fast vergessen... ;)
Hier nun "reale" Fotos des Fahrzeuges: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/927731/audi-a3-8va-sportback

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

26.10.2015 8:49 Uhr

Der sieht richtig schick aus! Was hast du an Veränderungen gedacht?

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


bauks
bauks

A3 8VA 2.0 TDI
Bj. 09/2015

26.10.2015 10:34 Uhr

Eigentlich so gut wie nichts... ;)

An den Blenden der NSW habe ich noch eine Chromleiste ergänzt (die vorhandene Nut passt für 7mm-Leisten) und nä. Sommer kommen hinten dezente, schwarze Spurplatten drauf (2x 10mm).
Ansonsten habe ich nur Veränderungen per Codierung vorgenommen (Abbiegelicht per NSW, Blinker 15% bei geöffneter Heckklappe, Verkehrszeichenerkennung usw.).
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    68 online