a3-freunde - Die Audi A3 Community

Klimaautomatik

Letzte Änderung am 05.08.2015 14:38 Uhr


07.06.2015 15:22 Uhr

Hallo,
bei meinem A3 1,8 Benzin 180PS Bj 2014/10 ist die Klimaautomatik (extra) sehr unbefriedigend. Ich habe ihn im vergangenen Herbst gekauft. Im Winter heizte sie prima. Merke jetzt bei der Sommerwärme, dass die Heizung massiv kalte Luft ausbläst. Kann man über den Ventilator reduzieren, aber da bin ich ewig am einstellen. Fahre meist mit Sommerschal. Es zeiht sehr stark. Habe mir jetzt bei der Hitze zZt eine Mittelohrentzündung geholt. Die Werkstatt behauptet, dass die Computerkontrolle keine Störung anzeigt und dass das eben so ist.
Bei meinen A3 davor Bj 2011 war die Klimaautomatik viel besser und zugfrei.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung?
Merci für Antwort
Wolfgang

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

07.06.2015 21:10 Uhr

Welche Temperatur hast du denn eingestellt? Und mach die luftdüsen im Armaturenbrett zu dann bekommst keine Erkältungen usw.

Puma3

A3 8V Limousine 2.0 TDI
Bj. 2013

08.06.2015 10:02 Uhr

Servus,

die Lüftung bläst einem tatsächlich um die Ohren. Kann leider zum vorherigen Auto keinen Vergleich aufstellen, da es ein A4 war.
Aber es hilft (mir zumindest), wenn man die Luftauslässe zur Hälfte zu macht und somit kein "Ventilator" vor dem Gesicht hat. Sonst einfach mal probieren was für dich am besten passt, deswegen sind die Dinger ja einstellbar ;)

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

01.07.2015 4:45 Uhr

Wenn du zweimal auf die Auto-Taste drückst läuft die Klimaanlage im eco betrieb. Dann dürfte sie nicht mehr so stark kühlen.

A3Ambi

A3 8V

04.07.2015 14:40 Uhr

Bin heute mit der Einstellung gefahren.
Lüftung auf Autom.
Klima an.
Einstellung auf Fußraum und auf Fahrer/Beifahrer.
Düsen bei Fahrer/Beifahrer minimal auf ( jeder wie mag ) die beiden in der Mitte zu und nach hinten auf ( Düse zur Rückbank )
Keine Zugluft im Gesicht.
Ich empfand das als sehr angenehm.

GaudiA3

A3 8V 2,0tdi
Bj. 2014

05.08.2015 13:48 Uhr

Hallo

also eigentlich bin ich mit meinem neuen A3 auch wieder supetr zufrieden, bis auf das zu harte S line Fahrwerk und eben die Klimaautomatik deren Logik ich bis heute nicht verstanden habe und mich ein leichter Pfeifton der Belüftung stört , der als Dauerton immer im Hintergrund , ab einer gewissen Belüftungsstärke vorhanden ist. Das macht mich momentan wahnsinnig. Schalte ich Klima + Belüftung ab ist angenehme Ruhe, also muß es definitiv davon kommen. Hat da jemand einen Lösungsansatz ?
Danke im voraus.
Grüße,
Gaudi

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

05.08.2015 14:38 Uhr

Warst du mal beim freundlichen mit dem Problem? Gibt es vielleicht ein Update für die Klimaanlage? Ich kann bei mir kein pfeifen feststellen

Wenn dir das s-line zu hart ist kannst du gerne meins haben ^^ (sportfahrwerk)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    136 online