S3 ohne Klimaautomatik? Nur Lüftungsregler

Guten Tag, erstmal ich bin neu hier, also sorry wenn es schon so ein Thread gibt.

Möchte mir einen S3 8L zulegen, hab da auch schon einen gefunden, der mir zuspricht. Jedoch hat der keine Klimaautomatik sondern nur Lüftungsregler und ich hab jetzt des Öfteren gelesen, dass es deutsche Ausführungen gar nicht ohne Klimaautomatik gibts bzw den S3 generell nicht ohne gibt.
Ich setze mal noch den Link von dem Fahrzeug rein, könntet mir ja auch mal ne kleine Rückmeldung geben, was ihr von dem S3 haltet, so auf den ersten Blick.

Liebe Grüße

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210503847

Den S3 8L gab es auch ohne Klima - auch in Deutschland - in soweit kann ich dich beruhigen.

Ohne Klima und dann auch noch ohne Schiebedach … müsstest du halt entscheiden, ob du so fahren willst :wink:

Ansonsten finde ich persönlich den Preis zu hoch - zudem von Privat, also keine Gewährleistung wie beim Händler.

Danke für die schnelle Antwort.

Also handelt es sich um einen S3 :up:
Gut, ich hatte nen A3 8L mit Klimaautomatik, war schon ziemlich lässig, danach hatte ich nen 3er Golf nur mit Lüftung, war eigentlich ausreichend aber muss dazu sagen, dass mich die Klimaautomatik schon wieder reizen würde, muss aber nicht.

Ich hab den Preis, bis ich dein Beitrag gelesen habe, eigentlich als ziemlich angemessen gesehen.
Das Problem ist einfach, dass die Dinger noch ziemlich teuer gehandelt werden und auf mobile finde ich relativ wenige die von vorne herein top aussehen und mit der Preisklasse unter dem liegen, den ich beim ersten Beitrag eingefügt habe.
Zumal der auch nur 130.000 km runter hat.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, will unbedingt nen S3 aber will auch nicht aufs Ohr gehauen werden, zumal ich auch nicht so der Fachmann für Autos bin :smiley:

Theoretisch kann ich den S3 mit 209 ps auf 224 ps durch Software Optimierung aufrüsten, ist das denn sinnvoll oder total sinnlos?

LG

Zur Software-Optimierung kann ich nichts sagen, evtl. jemand anderes.

Die Dinger werden bei Mobile teuer gehandelt, dass stimmt - aber das Wort ist eben teuer :slight_smile:

Ich finde es zu teuer für ein 16 Jahre altes Auto, ohne Klima und Schiebedach - S3 hin oder her :wink:
Ist zwar vieles neu und auch TÜV über 1 Jahr … Turbo und Zahnriemen erneuert.

Liest sich soweit gut - wenn er dir das Geld wert ist und bei der Probefahrt nichts auffällt - warum nicht.
Evtl. ein grober Check bei ner Werkstatt oder TÜV machen lassen - dann wärst du ziemlich auf der sicheren Seite.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck :slight_smile:

Ja, man bezahlt halt den S-Aufschlag :wink:

Ich werde mir das Auto mal angucken, zumal es auch noch einen größeren Turbo dabei gibt, ist ja mal nicht allzu verkehrt.
Würde den dann verkaufen und mir einen originalen Turbo als Ersatz kaufen, die Dinger bekommt man ja immer los, wenn man sie nicht benötigt.
Problem, keine Sommerreifen+Felgen vorhanden, sind auch wieder 800-900. Wie weit würdest du denn versuchen, unter Berücksichtigung der "Mängel" runter zu handeln, jetzt mal abgesehen, dass das Auto für dich zu teuer wäre?

habe mein S3 seid faast 2 Jahren und habe ich nutze die klima kaum bis nie!, finde den preis auch etwas zu hoch, vorallem ohne den ori 17er felgen . Möchtest du nicht ein Facelift modell ?

lg
Giovanni

Ja Facelift wäre natürlich top, aber da bezahl ich bei mobile und Co ja den S3- und den Faceliftaufschlag :cry:
Ich wüsste auch nicht, wo ich noch suchen könnte :smiley:
Lg

gegenfrage wie viel möchtest du Maximal ausgeben ? wenn man ein S3 haben möchte sollte man sích aufjedenfall mehrere anschauen .

lg
Giovanni

6000 ist Maximum, ich finde das sollte genügen für ein mindestens 12 Jahre altes Auto.

Wie seht ihr das mit dem Kilometerstand, wollte eigentlich auf jeden Fall unter 200.000 am besten so um die 150.000… Oder ist das egal?

Lg

in meinen Augen ist es egal , gibt S3's die mit 250.000km besser da stehen als welche mit 130.000km .

am besten ebeim anschauen einen mitnehmen der sich gut auskennt dann klappt die ganze Geschichte :slight_smile:

Bedenke bitte folgendes beim Kilometerstand:

  • Kupplung noch die 1. oder neu? (Bei 150t km kann diese schon am Ende sein)
  • Turbolader, wie viel gelaufen - ob warm oder kaltgefahren wurde weißt du nicht?
  • Fahrwerk: Federn (gebrochen?), Stoßdämpfer platt?, Gummilager verschlissen?

Wenn der Wagen gut gewartet wurde, ist die Kilometerstand nicht ganz so wichtig.

Preislich würde ich nicht mehr als 4500,- € dafür ausgeben, wenn alles ok ist.
Aber - ich weiß auch, dass dies vermutlich nicht realistisch ist, weil diese eben relativ rar sind und nahezu "Liebhaberpreise" verlangt werden.
Für einen 1.8T A3 VFL würde ich maximal 3500,- € ausgeben.

Ich würde auch lieber in Ruhe suchen und verschiedene vergleichen/probefahren - lieber etwas mehr ausgeben für einen guten Zustand, als umgekehrt.

:dafuer:

wäre mir neu dass es in DEU welche ohne Klima gab.
Klimaautomatik war Aufpreis - ja - aber Klima Serie.

In Italien gab es die Klima nicht Serie.
Die haben meistens auch keine Sitzheizung (wobei die in DEU auch Aufpreis war).

Frag mal nach der Schlüsselnummer:
Jede Wette zu 2 steht 000 drin d.h. Reimport.
Und wenn der aus Italien ist würde ich ihn niemals kaufen.

Grund ? :bummsen:

Hab noch nen Facelift in der Nähe des anderen gefunden, werde mir den auch mal angucken fahren, allerdings 170000km und 6500 und auch privat.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=210694563

Erledigt, der ist schon weg…

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269847160

Der hier weißt ein paar Mängel auf, die der Verkäufer irgendwie verschönigt, weiß durch meine fehlende Kenntnis nicht ob es wirklich nicht viel Arbeit wäre oder doch.

Ihr seid echt top, hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet!

Ich frag bei dem ersten gelben mal die Nummer an und schreib dir dann mal rein.

Lg

Natürlich gab es in D den S3 ohne Klima!
Serie: ohne Klima, Aufpreis für Klimaautomatik.

Schau mal :

Dazu mehr Informationen zum Wagen Anfordern:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-s3-1-8-t-quattro-flvolltuev-neu-reduziert/321921058-216-6269

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-s3-quattro/314804284-216-12143

@ DuBone

Habe mal im Internet nach nem alten S3 8L Prospekt gesucht und bei "audi4ever" was gefunden:

Ab Seite 27 steht die Serienausstattung:
keine Klima, nur ein "Heizung- und Belüftungssystem"

Als Sonderausstattung dann eine "Klimaautomatik"

@Mackie
dann gilt das aber nur für den VFL.
im FL kenne ich es nicht ohne.

Kisten aus Italien sind meistens nicht im besonders guten Zustand.
habe in Summe 3 Stk angeschaut und da war keiner ansatzweise i.O.
Verheizt, Beschädigt, KM gedreht. Bin da gebrannt ohne da jmd zu nahe zu treten. Für mich ist das nichts.