a3-freunde - Die Audi A3 Community

Anruf von 0047 65445

Letzte Änderung am 18.06.2015 17:07 Uhr


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

18.06.2015 16:37 Uhr

Wenn Du in englischer Sprache angerufen wirst von der Nummer 0047 65445 und gefragt wirst, ob Du englisch sprichst, lege am besten gleich auf.
Sie wäre von Microsoft und Du hättest einen Report geschickt und einen Virus auf Deinem Laptop.
Der nächste Schritt wäre eine Remote-Verbindung, eine Fernwartung von ihr, um den Virus zu löschen.
Aber gerade dabei würde Malware installiert werden und dann ginge der Ärger los.
Z. B. das Sperren des Laptops und das Erpressen von einer Freigabe-Gebühr.
Im Internet gibt es zu dieser Tel.-Nummer viel zu lesen.
Also VORSICHT.

Da ich mir letzte Woche tatsächlich etwas eingefangen hatte, klang es für mich zunächst ok.
Hatte aber mein Notebook nicht im Büro.
Und dann hatte ich die Nummer ins Internet eingegeben - oje.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 18.06.2015 17:13 Uhr von Rainer bearbeitet


18.06.2015 17:07 Uhr

Danke für den Tipp... dafuer

Beitrag wurde am 18.06.2015 17:07 Uhr von Audi-A3-cruiser bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    64 online