a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mutters neuer AUDI A3...Sound Problem

Letzte Änderung am 01.07.2015 4:43 Uhr


TDIausFreude

A3 1,9 TDI
Bj. 2000

18.06.2015 17:55 Uhr

Moin Kamaraden,

gestern rief mich muttern an, sie hat ein Problem bzw. kommt der Soundanlage nicht klar...

Und zwar immer wenn sie Laut ihre Helene Fischer hört, pegelt das immer mal Lauter mal Leiser.. ich so du hast es mit den Ohren, nächsten Tag war ich dort mit meiner House CD und tatsächlich die Anlage verstellt die Lautstärke von selbst... Das macht ja einen Irre mal Laut mal Leise....

Hat jemand mal ne Idea?

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

18.06.2015 18:21 Uhr

Müsste man wissen was für ein radio. Vielleicht mal die gala Einstellung ändern

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

18.06.2015 18:56 Uhr

Ja, denke auch, dass es an der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung (Gala) liegen könnte, hier einfach mal etwas nach unten korrigieren (oder mit Tempomat fahren breaker)

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

01.07.2015 4:43 Uhr

Fahr mal zu deinem Händler und lass überprüfen ob folgende TPI zutrifft.

Sound regelt bei Bass runter
TPI: 2039823/2

Dann wird ein Update aufgespielt und es sollte funktionieren.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    116 online