a3-freunde - Die Audi A3 Community

Umfrage für Bachelorarbeit - Deine Teilnahme und Mithilfe benötigt (Thema aus dem Automobilbereich)

Letzte Änderung am 28.06.2015 16:06 Uhr


Dieses Thema wurde von den Moderatoren gesperrt

Viewty

A3 8L AUM
Bj. 2002

25.06.2015 23:46 Uhr

Hallo A3-Freunde, Audianer und alle anderen leser dieses Beitrags. :)

Ich benötige unbedingt eure Hilfe und bin davon überzeugt das Thema könnte euch interessieren! ;)

Immer mehr Automobilhersteller bieten mobile Applikationen (Apps) für Smartphones an. Darunter finden sich neben Apps die nur zur Unterhaltung oder Informationsweitergabe dienen, auch solche die eine Verbindung zwischen Smartphone und Automobil herstellen. Darüber kann der Nutzer dann verschiedene Daten seines Fahrzeugs abfragen oder bestimmte Funktionen bedienen.

Welche Funktionen wünscht sich aber der Nutzer, also ihr, innerhalb solch einer mobilen Applikation die von Automobilherstellern bereitgestellt wird?

Diese Frage möchte ich in meiner Bachelorarbeit beantworten und schreibe diese deshalb zu folgendem Thema:

Die Vernetzung von Smartphone und Automobil
Konzeptionierung einer mobilen Applikation für Automobilhersteller zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch 10-15 Minuten Zeit für meine Online-Befragung nehmt.


Da mein Zeitrahmen für die Bachelorarbeit leider begrenz ist, läuft diese Online-Befragung bis Mittwoch den 01.07.2015.
Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme!


Beste Grüße
Viewty


P.S.: Die Umfrage darf gerne auf Facebook & Co. geteilt werden!

Beitrag wurde am 28.06.2015 16:05 Uhr von Mangosultan bearbeitet


Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

26.06.2015 9:30 Uhr

Erledigt :)

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

26.06.2015 13:22 Uhr

Lies mal hier Punkt 6:
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

Viewty

A3 8L AUM
Bj. 2002

26.06.2015 14:30 Uhr

@Luzzinger: Vielen Dank!

@tim: Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Regel zwar im Vorfeld gelesen, aber anscheinend nicht gründlich genug.
Wenn ich dich, oder andere damit verärgert habe tut mir dies natürlich leid.
Auch wenn dies somit nicht den Forenregel entspricht, denke ich dass diese Umfrage trotzdem eine Daseinsbereichtigung hier hat.
Einfach aus dem Grund weil es sich um ein Thema im Bereich Automobil handelt.
Sollten trotzdem die Betreiber des Forum der Meinung sein das Thema entfernen zu müssen, dass wird dies bestimmt geschehen und dies muss ich dann tolerieren.

Wie bereits geschrieben würde ich mich einfach freuen wenn zahlreiche Menschen mitmachen um so einen gut Näherungswert zu erhalten.
Ich zwinge ja niemanden daran teilzunehmen. ;)

Grüße
Viewty

27.06.2015 10:02 Uhr

Ich habe sehr gerne daran teilgenommen :)

unbekannt

27.06.2015 14:31 Uhr

Ich hab auch teilgenommen. Viel Erfolg, das Thema ist schonmal ziemlich spannend. yes
Kurzes Feedback: da ist ein kleiner Fehler bei der Frage zu den Kosten. Der Pfeil bei 49€ geht in die falsche Richtung.

Viewty

A3 8L AUM
Bj. 2002

28.06.2015 11:14 Uhr

@Tipps: Danke dir! :)

Nochmals möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich über jeden Teilnehmer sehr freue.
Wer also ein paar Minuten Zeit hat, kann sie gerne durchführen und den Link verbreiten. :)

Viewty

A3 8L AUM
Bj. 2002

28.06.2015 13:47 Uhr

@Fipps: Sorry, hatte deinen Namen falsch geschrieben. Muss das Handy "korrigiert" haben.
Danke für den Hinweis mit dem Fehler. Dieser Hinweis kam des öfteren. Hab ihn auch korrigiert, aber komischerweise wird dies nicht übernommen.

Mangosultan
Mangosultan

A3 8L 1.8 T
Bj. 05/02

Moderator

28.06.2015 16:06 Uhr

Solange das nicht mit @Gerks abgestimmt ist, bleibt das Thema geschlossen.

Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter.

Beitrag wurde am 28.06.2015 16:07 Uhr von Mangosultan bearbeitet



© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    173 online