a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Chiptuning A3 2.0 TDI

Letzte Änderung am 18.07.2015 8:45 Uhr


Steinhart

A3 Sportback 8P Diesel
Bj. 12/2010

08.07.2015 21:11 Uhr

Hallo jemand Erfahrung mit Chiptuning im Raum Schleswig Holstein gemacht??

Bzw. kennt jemand einen guten Tuner im Norden??

Möchte meinen nämlich chiptunen lassen!!!

Danke schonmal für eure Kommentare

Mfg....

08.07.2015 22:26 Uhr

Moin,

den kann ich empfehlen.

http://we-motorsport.de/index.html

Laß dich nicht vom schlichten Homepage-Auftritt täuschen.

W. Eppers selber ist auch vom Auftreten relativ "zurückhaltend". Ist schon ein wenig älter + hat Jahrzehnte lang Erfahrung in Sachen Motorsport/Tuning.

Entwickelt die Software wirklich noch selber. Ich würde bei Fragen oder Wünschen immer persönlich bei ihm vorbeischauen + nicht gleich am Telefon nach dem Super-Sonderangebot fragen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte vor ein paar Jahren bei meinem gechippten Ibiza Cupra das Problem eines zu hohen Ladedrucks bei längerer Vollast. Motor ging dann in Notlauf. Keiner konnte mir helfen, außer natürlich wieder auf Serie zurückzurüsten.

Aufgrund eines Tips vom Arbeitskollegen bin ich dann bei ihm gelandet und hab mein Problem geschildert.
Er ist dann mit mir ca. 1 Stunde mit Laptop im Ibiza auf Testfahrt gegangen und hat die entsprechenden Parameter / Werte ausgewertet.
Er hat dann die Platine/Chip von meinem Motorsteuergerät herausgelötet und sein Programm aufgespielt und dann einige Parameter verändert, so daß mein Motor nicht mehr in den Notlauf geht. Hat am Ende ein paar Pferdchen in der Spitzenleistung gekostet ( Prüfstand ) . Im Alltag aber nicht zu merken. Im Gegenteil - lief danach nochmals besser als bei der Konkurrenz, obwohl weniger Leistung auf dem Papier.
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Werbung und Wahrheit....

Mit Sicherheit schau ich bei ihm vorbei, wenn ich irgendwann mal meinen A3 habe.

Gruß
Stefan

Champus78

A3 8PA 1.4 TFSI
Bj. 2008

18.07.2015 8:45 Uhr

Jo, hab meine Kennfeldoptimierung in Henstedt-Ulzburg machen lassen.
Der Tuner meines Vertrauens arbeitet mit getesteten Einstellungen die mehrfach erprobt sind.
(https://www.facebook.com/Ceconcepts.de)

Beitrag wurde am 18.07.2015 8:45 Uhr von Champus78 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    130 online