a3-freunde - Die Audi A3 Community

Demontage der Verkleidungen von Mittelkonsole, MMI und Instrumenten

Letzte Änderung am 14.07.2015 11:47 Uhr


14.07.2015 11:47 Uhr

Hallo A3-Freunde,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage, da ich trotz intensiver Suche im Forum und mit Google keine brauchbaren ERgebnisse gefunden habe.

Ich habe in meine A3 MJ2012 (8V) ein aktives Brodit Smartfone-Cradle montiert, und möchte nun das Kabel verdeckt unter den Armaturenabdeckungen führen. Das Cradle sitzt auf einer geklammerten Halterung zwischen den Klimaanlagen-Auslässen unterhalb des Bildschirms vom MMI. Ich bin bereit in Kauf zu nehmen, dass das Kabel durch Spalten zwischen den Verkleidungsteilen in der Nähe von Cradle und Zigarettenanzünder ein- und austritt, um mit dem Zigarettenanzünder-Netzteil verbunden zu werden, Top wäre allerdings eine komplett verdeckte Lösung.

Kann mir jemand erläutern, wie ich die Abdeckungen zerstörungsfrei entfernen kann? Bei meinem Mazda5 ist das jedenfalls möglich, indem ich mit der Entfernung des Schaltknaufes beginne.

Und hat vielleicht ein Elektronik-Genie eine Lösung für eine direkte Verbindung mit der 12V-Versorgung des Fahrzeugs?

Ich danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß
Klaus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    55 online